Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Antibiotika immer nehmen bis Packung leer sagte mir mal der Onkel Doc.

Ärzte beim Bund sind gelernte Fleischer :P zumindest habe ichs Gefühl...

Ist doch gut ein Jahr länger Tüv :D

Hilft aber nur bedingt, im TÜV Bericht steht es anders drin. Aber das wird nicht auffallen, weil ja nur der Stempel im Fahrzeugschein bzw. der Kleber aufm Kennzeichen kontrolliert wird.

Hast du jetzt mehr als 2 Jahre bekommen? DA ist die die Kontrolle sicher, weil gebrauchte Fahrzeuge nie mehr als 2 Jahre bekommen können.

MfG

Tobias

• 2 wochen is zu lang, eigentlich wenn nicht unbedingt erforderlich (wie beim tripper zb) max. 12 tage, wenn länger kanns passieren das du die krankheit los bist und hast anschliessend ne pilzinfektion

:biglaugh::thumbup:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nein, hätte bis 6/15 gehabt, nu hatse mir aber ne 2016er Marke raufgepappt. (was ich wiederum auch nicht verstehe aber gut)

• schein ≠ alter "tüv"-bericht

es geht hier um die angabe in der zulassungsbescheinigung teil I
    alles andere ist rechtlich im zweifelsfall irrelevant

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wo bekommt man denn noch DM-Münzen her (außer ebay, da seh ich meist nur sammlermünzen)?

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Und was passiert wenn ich die Antibiotikabehandlung "auf eigene" Faust abbreche, bevor die Packung alle ist?
    Die Ärztin sagte mir ich solle sie zwei Wochen zu mir nehmen, bis die Packung alle ist...ich muss sagen das es mir heute tatsächlich um welten besser geht und ich mich, bis auf die typischen Erkältungssymptome, gesund fühle.

Die meisten Antibiotikabehandlungen gehen 7-10 Tage. Bei geringerer Dauer besteht die Gefahr, dass noch Restbakterien da sind und die dann ne Resistenz entwickeln. Länger ist in vielen Fällen hingegen nicht sinnvoll wegen Pilze, wie Locke schon sagte, bzw. es auf Dauer auch ne Belastung für das Verdauungssystem ist. Man darf ja immer nicht vergessen, dass im Darm ganz viele Bakterien leben und bei der Verdauung selbst benötigt werden (die sollen zusammen wohl 1 kg wiegen 8| ).

Es gibt allerdings auch Erkrankungen, bei denen eine deutlich längere Antibiotikabehandlung notwendig ist. Lyme-Borreliose wird in dem Zusammenhang immer wieder genannt. Da kann die Behandlung wohl bis zu 4 Wochen dauern.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!