Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nabend Männer :)


    hatte einer von euch damals auch die Probleme mit den schleifenden Polrädern der Vape mit vergossenen Magneten ?


    Ich musste beim meinem Polrad gerade feststellen das die Vergussmasse nicht auf alle Magneten hält und es dadurch immer schleift.


    Hab ihr/du es einfach so gelassen oder soll ich das Polrad besser umtauschen ?

    Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

  • müsst ich auch erst googlen...

    achso, ich dachte du hättest da irgendwelche kontakte und erfahrungen. hab google mal bemüht und wohl 2 sachen gefunden. egal welche oder meintest du eine bestimmte? vielleicht jemand erfahrungswerte?



    Diakonie-Werkstätten Potsdam gGmbH Pulverbeschichtung


    Neuendorfer Anger 12
    14482 Potsdam (Babelsberg Süd)



    und



    AKTIVA Werkstätten im Oberlinhaus gemeinnützige GmbH Sekretariat


    Hermannswerder 5
    14473 Potsdam (Templiner Vorstadt)

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Gestern bei ner dubiosen Autowerkstatt und Hänlder was ganz feines entdeckt. Einen Tatra 603. Steht echt super soweit mans sehen konnte da. Morgen mal fragen was se wohl haben wollen :whistling:



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von thiemo197 ()


  • ich berichte mal: paar mal getauscht, aber es wurde nicht wesentlich besser. also einfach lassen, schleift sich ein wenns nicht zu sehr ist. :)

  • Danke für Deine Info, ich kann die Beschichtung schon 1-2 mm Richtung magnet drücken, möchte mir ungern was kaputt machen, versuche mal zu reklamieren :)

    Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

  • Schick die scheiße zurück und nimm eine ohne vergossene Magneten...wenn ich mich recht erinnere hatte ich dir auch schon mal dazu geraten, oder?
    Mit den beschichteten gibt es immer wieder ärger!

  • Hattest du nicht, aber ist auch nicht weiter wild.
    Da der Rest schon verbaut ist, versuche ich 1 mal den Tausch des Polrades, wenn es wieder schleifen sollte baue ich alles aus und es geht komplett zurück..
    War schon schwer mit dem Dealer zu klären das ich erstmal nur Polrad tauschen will :D

    Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

    Einmal editiert, zuletzt von Augenfarben92 ()

  • Die habens doch aber generell nicht so mit nachbessern bzw. verbessern von Teilen. Warum auch... das Zeug wird ja trotzdem gekauft. Und bei kleineren oder billigeren Teilen lohnt sich das Reklamieren nicht also macht man das beste draus und bastelt sich das Teil halt zurecht. Nur bei den brechenden Bremsbelägen hört dann der Spaß echt auf. Schon Krass was man manchmal so an Teilen bekommt.... aber bei nem Polrad würd ich auch Reklamieren, auch wenn du wahrscheinlich was ähnlich "defektes" wieder kriegst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!