Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das lässt sich vlt besser entscheiden, wenn du dein Problem schilderst..

Ich hab 2 eigene in Betrieb und eine Handvoll weitere installiert. Das macht mich sicherlich nicht zum Experten, aber vlt kann ich helfen...

Also ich bin im Besitz eines Teufel Systems, E200 mit aktiven Sub. Das ganze Ding möchte ich nun gerne erweitern, aufgrund der Flexibilität würde ich gerne einen AV Receiver kaufen und keine Decoder Station von Teufel, die meiner Recherche nach die gleiche Funktion erfüllt.

Nur zur Frage: Kann ich ein aktives 5.1 überhaupt mit einem AV Receiver betreiben ?

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Nur zur Frage: Kann ich ein aktives 5.1 überhaupt mit einem AV Receiver betreiben ?

Ja, in der Regel kein Problem. Natürlich muss die Leistung des Recievers zu den (Rest-) Lautsprechern passen. Der Sub ist dabei egal, da er ja über eine eigene Endstufe verfügt.
    Besitze auch ein Teufel Concept E Magnum PE (Aktives System) und betreibe es mit AV Receiver. In der Bedienungsanleitung von Teufel stehen diesbezüglich sogar nützliche Hinweise.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Diese hab ich leider nicht mehr.
    Wenn der Receiver von der Leistung her überdimensioniert ist, das ist nicht weiter schlimm oder ?
    Der H-K sollte jetzt angeschafft werden und für ein wahrscheinlich wachsendes Set auch noch benutzt werden.
    Also kann ich den kaufen, das ist gut :)

Vielen Dank !

Einmal editiert, zuletzt von Augenfarben92 ()

• Bei gut streiten sich ja immer alle ;)
    Wenn du nen interessanten Vorschlag hast immer her damit :)
    Ich bin jetzt nach dem 6/10 Leuten haben HK empfohlen Prinzip gegangen.

• Super :)
    Dann schaue ich vor dem Kauf besser nochmal nach einem vergleichbarem von Denon und dann wird entschieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!