Alles anzeigenLeider ist nur die Telekom oder halt Vodafone und 1&1 möglich
Vodafone hatten wir damals schon:
Wir sind dort hingewechselt und die machen ja alle Werbung das sie die Kündigung blabla übernehmen
Ende vom Lied.
Die Telekom hat den freien Port weiter vermietet an anderen und wir hatten auf einmal kein Internet mehr![]()
dann waren wir 1,5 Jahre mit Stick im Internet.... (Damals war UMTS noch gar nicht bei uns möglich)
bis dann irgendwann die Telekom wieder einen freien port hatte.
Aber wir haben halt einen 160000 Vertrag, ankommen tun 3000
und dann sind nun halt 3 PC's und 4 Handys am netz mit dran
Man kann sich also ausrechnen wie viel Leistung da übrig belibt
Du weisst schon, dass das eine Nichterfüllung des Vertrags ist? Ihr bezahlt für 16000 MBit, also habt ihr auch ein Recht darauf. Ihr müsst die Hotline solange nerven, bis es funktioniert! Es ist anstrengend, ich weiß, aber es ist euer Recht.
Nachdem Schwiegermuttern ihren Anbieter also zu KD gewechselt hat, funktionierte der Anschluss schon von Anfang an nicht richtig. Permanente Verbindungsabbrüche, manchmal sogar tagelang und dank VoIP auch kein Telefon. Wir haben ca. 10mal bei der Hotline angerufen, 5mal kam ein Techniker vorbei. Da die Telefonate dokumentiert wurden, konnten die auch nachvollziehen, wie oft wir da angerufen haben.
Der letzte Techniker stellte korrodiere Kontakte an der Schaltdose Aussenwand fest, wechselte diese und seitdem ist alles super.