Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du weisst schon, dass das eine Nichterfüllung des Vertrags ist? Ihr bezahlt für 16000 MBit, also habt ihr auch ein Recht darauf. Ihr müsst die Hotline solange nerven, bis es funktioniert! Es ist anstrengend, ich weiß, aber es ist euer Recht.

Nachdem Schwiegermuttern ihren Anbieter also zu KD gewechselt hat, funktionierte der Anschluss schon von Anfang an nicht richtig. Permanente Verbindungsabbrüche, manchmal sogar tagelang und dank VoIP auch kein Telefon. Wir haben ca. 10mal bei der Hotline angerufen, 5mal kam ein Techniker vorbei. Da die Telefonate dokumentiert wurden, konnten die auch nachvollziehen, wie oft wir da angerufen haben.
    Der letzte Techniker stellte korrodiere Kontakte an der Schaltdose Aussenwand fest, wechselte diese und seitdem ist alles super.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Kabel Deutschland ist Vodafontochter oder?

Ja, Vodafone ist wohl (oder eine Art) Holding von KD. Ist gar nicht so lange her. Eigentlich bin ich ja Vodafone Anti-Symphatisant.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Du weisst schon, dass das eine Nichterfüllung des Vertrags ist? Ihr bezahlt für 16000 MBit, also habt ihr auch ein Recht darauf. Ihr müsst die Hotline solange nerven, bis es funktioniert! Es ist anstrengend, ich weiß, aber es ist euer Recht.

Nachdem Schwiegermuttern ihren Anbieter also zu KD gewechselt hat, funktionierte der Anschluss schon von Anfang an nicht richtig. Permanente Verbindungsabbrüche, manchmal sogar tagelang und dank VoIP auch kein Telefon. Wir haben ca. 10mal bei der Hotline angerufen, 5mal kam ein Techniker vorbei. Da die Telefonate dokumentiert wurden, konnten die auch nachvollziehen, wie oft wir da angerufen haben.
    Der letzte Techniker stellte korrodiere Kontakte an der Schaltdose Aussenwand fest, wechselte diese und seitdem ist alles super.

im kleingedruckten wird darauf hingewiesen das nur das geliefert werden kann was für die jeweiligen 'Subs' anliegt und das sind für 'Nichttelekomkunden' NIE 16.000

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• im kleingedruckten wird darauf hingewiesen das nur das geliefert werden kann was für die jeweiligen 'Subs' anliegt und das sind für 'Nichttelekomkunden' NIE 16.000

Wir sind ja Telekomkunde
    aber wie gesagt
    oft genug angerufen und dort nach gefragt
    laut denen kommt 16000 an
    50000 wäre auch möglich
    aber komischerweise sind laut einiger Leistungstester halt bloß 3000-4000 an Leistung da :thumbdown:

• Ha, Gepäckträger verchromen lassen von der Schwalbe: 7€ ;) da überleg ich mir doch, ob ich da den ganzen Auspuff hinschaffe und noch paar andere Teile ;)

können die auch hartverchromen?

gestern hat sich nach 5 jahren mein rechner gehimmelt
    suuuuper

ausversehen auf standby, statt runterfahren gedrückt und seit dem macht er garnix mehr
    selbst nachm bios reset

netzteil gebrückt, alles läuft an, aber der mutterbrett macht nüscht mehr :cursing:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die führen folgende Arbeiten aus:
    - Alu-Chromatieren Cr-6 frei
    - Eloxieren
    - Phosphatieren
    - Zinkverfahren
    - Vernickeln
    - Brünieren
    - Verkupfern

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Doch, Alu-Chromatieren

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Wir sind ja Telekomkunde
    aber wie gesagt
    oft genug angerufen und dort nach gefragt
    laut denen kommt 16000 an
    50000 wäre auch möglich
    aber komischerweise sind laut einiger Leistungstester halt bloß 3000-4000 an Leistung da

Ähnliches Problem hatte ich auch mal aber bei Vodafone.

Hab meine Leitungsleistung über Tage beobachtet. Bezahlen tu ich für garantierte 36000.
    Es lagen aber maximal 6000 an.
    Da angerufen und die Lage erklärt.
    Die Dame sagte ich müsse den Vodafone eigenen Leistungstest über 3 Tage mindestens 3 mal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten (früh mittag abend) machen und mir die Ticketnummern notieren.
    So getan.
    Wieder da angerufen und die Ticketnummern durchgegeben, welche meine Minderleistung belegten. Dann wurde kurzerhand n Techniker rausgeschickt, der dann am Kasten unten an der Straße n Kabel gewechselt hat.
    Und siehe da 36000!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Ach kommt Leute... bei mir sind jeden Monat 69€ fällig, für 60GB LTE und Router-Miete... dazu musste ich dann auch noch eine Antenne+Kabel für über 100€ ordern :monster::lookaround:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Jo jetzt nach 3 Stunden telefonieren mit dem Kunden-Center haben sie mal die Leitung "frei geblasen" :doofy:
    und auf einmal funktioniert der ganze Spaß wieder :dance:

Mal sehen wie lange es hält :rotwerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!