Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja die 1&1 Zeit ist schon einige Jahre her... wo ich nun wohne, gibts kein DSL oder Kabel, nur LTE... und da bin ich leider auch bei der Telekom :whistling:

Im Internet steht irgendwas von Fernanbindung
    bin ich damit die scheiß letzte Meile bei der Telekom los oder was ist das ?
    wenn ich ordentliches Internet hätte würde ich es auch googlen aber es geht halt gar nichts aus das Forum :whistling:

• Deshalb hab ichs dir ja zusammengefasst.

In Welcher Kuhbläke hockst du denn, wenn absolut kein Internet geht? Da ist ja mein 1&1 Stick schneller und besser :i_troest:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Wandlitz
    einziger Gemeinde und Landkreis der noch nicht unter den demographischen Wandel leidet
    und dann ist das hier so einen Gurken Internet :thumbdown:

• Mein Beileid.

Ich kann dir so einen Surfstick empfehlen, ich hab 5GB/Monat für 19,99€, mittlerweile kosten die nur noch 14,99€. Hardware kann man sich passend aussuchen, kostet halt entsprechend extra. Gibts mit und Ohne Vertragslaufzeit.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Nenen wir brauchen eine komplette Flat
    einmal alles
    Telefon und Internet
    und bei 1&1 kostet der Spaß halt nur 25 Euro
    bei Telekom sind es einfach 39,99

• Das Problem bei den günstigen Zweitanbietern ist, dass die selber nur die Leitungen der Telekom mieten. Ich hatte bis 2012 1&1 als Anbieter und war mit denen so eigentlich ganz zufrieden.
    Schaltungstermine konnten allerdings nur 2 oder 3 Wochen im Voraus zwischen 8 und 16 Uhr vereinbart werden...ganz super. Der Techniker meinte damals, dass 1&1lediglich die Leitungen mietet, den Service dabei aussen vorlässt, denn an die Leitungen dürfen auch nur Servicetechniker der Telekom. Wollte 1&1 den Service wie bei der Telekom angleichen, könnten die dann mit den Preisen als günstige Anbieter nicht konkurrenzfähig bleiben.

In infrastrukturschwachen Regionen hast du leider nicht so viele Möglichkeiten. Ich würde den Vertrag bei der Telekom kündigen, wenn es denn schon einen günstigeren Tarif von denen gibt, und den dann neu abschließen.

Dazu auch wieder eine kleine Anekdote: Schwiegermuttern hatte seit 2003 für langsames Internet und noch nichtmal Telefonflat 50 Euro im Monat bezahlt......absolut veraltet und überteuert für heutige Verhältnisse. Erst, als der alte Vertrag gekündigt wurde, kamen auf einmal günstige und zeitgemäße Angebote.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Die Telekom besitzt Netzdominanz.... wenn ich nicht bei 1+1 wäre und da nur beschissen rauskomme würde ich zur Telekom gehen

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Leider ist nur die Telekom oder halt Vodafone und 1&1 möglich
    Vodafone hatten wir damals schon:
    Wir sind dort hingewechselt und die machen ja alle Werbung das sie die Kündigung blabla übernehmen
    Ende vom Lied.
    Die Telekom hat den freien Port weiter vermietet an anderen und wir hatten auf einmal kein Internet mehr :pinch:
    dann waren wir 1,5 Jahre mit Stick im Internet.... (Damals war UMTS noch gar nicht bei uns möglich)
    bis dann irgendwann die Telekom wieder einen freien port hatte.
    Aber wir haben halt einen 160000 Vertrag, ankommen tun 3000
    und dann sind nun halt 3 PC's und 4 Handys am netz mit dran
    Man kann sich also ausrechnen wie viel Leistung da übrig belibt :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!