Heidenau K32 vs. K35

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,



    ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich mir die Heidenau K32 oder die K35 für meine S51 kaufen soll. (Die K36/1 gefallen mir nicht)
    Ich werde mit ziemlicher Sicherheit ab und an mal Gelände fahren, deswegen tendiere ich ehr zu den K32.


    Wie sind euere Erfahrungen mit dem K32?
    Ich hab gelesen das die K32 auch bei nasser Fahrbahn noch halbwegs aufm Asphalt kleben, stimmt das?
    Wieviele km machen die ungefähr mit?
    Ist da was dran das man sich mit etwas gröberem Profil ehr seltener nen Platten einfährt? Mit dem Mofa mit normalen VeeRubber hatte ich gefühlt schon nen Platten wenn ich nur nen Feldweg angeschaut hab.



    mfg

  • Hatte weder mit Sliks noch mit K42 je nen Platten..


    such dir die aus, die dir besser gefallen, bei Regen kannst du jeden Reifen fahren ohne dich zu legen... (Ausgenommen vielleicht Pneumant oder Vee Rubber)

  • Würde dir die K42 empfehlen.


    Schnee (bei angepasstem Fahrstil), Gelände und Strassen (auch bei nässe) sind kein Problem. Meine haben jetzt 6,5tkm runter und haben noch genug profil für 2 Saisons. Haben vlt. noch 3,5 - 4mm.


    Zum Fußrastenkratzen sind sie auch sehr gut geeignet :censored:

  • Würde mich hier gleich mal mit reinhängen ;) ... hat noch jemand Erfahrung mit den K55, also Sliks? Wie siehts bei Nässe aus? ...überlege mir, die für den Neuaufbau zu kaufen. Gefahren wird eigentlich eh nur bei gutem Wetter ^^

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

  • Würde dir die K42 empfehlen.


    Schnee (bei angepasstem Fahrstil), Gelände und Strassen (auch bei nässe) sind kein Problem. Meine haben jetzt 6,5tkm runter und haben noch genug profil für 2 Saisons. Haben vlt. noch 3,5 - 4mm.


    Zum Fußrastenkratzen sind sie auch sehr gut geeignet :censored:


    hehe, so verschieden ist das, meine haben knapp 2k runter und haben hinten schon kaum noch Profil, aber das liegt wohl an der Leistung.


    Würde mich hier gleich mal mit reinhängen ;) ... hat noch jemand Erfahrung mit den K55, also Sliks? Wie siehts bei Nässe aus? ...überlege mir, die für den Neuaufbau zu kaufen. Gefahren wird eigentlich eh nur bei gutem Wetter ^^


    K55 sind top.
    Bei Nässe und warmen Temperaturen auch okay, nur wenns unter die 10 Grad geht werden sie schlüpfrig und das Heck will gern mal weg.

  • Was fährst du fürn Setup wenn ich fragen darf? :)


    Naja ist ja auch immer eine Frage wie man fährt :P

  • Seit die Reifen drauf sind war mein Setup:
    - mza 60er Stino
    - Vape
    - Komplett fertiger Motor
    - kaputte kette
    - Und abgestimmt habe ich die Karre auch NIE RICHTIG bekommen. War schätzungsweise von jedem ein bsischen was dran schuld ^^


    Motor bin ich aber grade dabei (warte auf Teile) inkl. Kompletter Kupplung mit 1,6er TF, anderem Getriebe (Stino aber nicht eingelaufen), neue KW, Lager, Simmerringe, Dichtungen, Schaltwalze, Schaltgestänge, ...
    Zu guter Letzt noch nen schicken zylinder (wahrscheinlich hohners 60/3). Kette und ordentliche einstellung natürlich noch.


    Vlt. schaff ichs dann ja auch mal in einer saison nen satz Reifen zu verheizen

    :biglaugh:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!