Hello Gemeinde
Ich kann ein S53 bekomm, der hat aber eine Mofazulassung, fährt aber 60kmh, kann man das nun 'legalisieren'? Also umschreiben? Also aus dem Mofa ein Moped machen? Lg
S53 mit Mofazulassung auf Moped umschreiben? geht das?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Um welches Baujahr handelt es denn ? Dieses entscheidet nämlich ob du überhaupt 60kmh fahren darfst oder nur 50kmh.
-
Ich habe sogar mit meinem S53M Rahmen eine S70 Zulassung bekommen über die DEKRA. Der Rahmen war Bj. 1999. Also sollte dein Vorhaben schon möglich sein.
-
Ich habe sogar mit meinem S53M Rahmen eine S70 Zulassung bekommen über die DEKRA. Der Rahmen war Bj. 1999. Also sollte dein Vorhaben schon möglich sein.
Dein Vorredner fragte, ob es sich um ein Baujahr bis Anfang 91 handelt und somit unter die 60Kmh Regelung des Einigungsvertrags fällt....S70 ist außerdem kein Moped mehr und braucht nen großen Lappen zum Führen des Fahrzeuges...... -
er kann auch nach 92er Bj 60km/h machen mit großen Kennzeichen
-
Ja aber es ging darum ob er es umschreiben lassen kann.
-
ja das geht
-
Ich habe eine Kopie vom Prüfbericht der Dekra, Prüfstelle Dresden, Umbausatz Mofa in Kleinkraftrad/Mokick Simson Mofa S53M (25km/h) in Mokick S53 (50km/h). Ist auch z.B. mit Bingvergaser und Sicherungsschrauben am Stutzen ausgeschrieben. Also nach dem Bericht 50km/h;(
-
Ich habe eine Kopie vom Prüfbericht der Dekra, Prüfstelle Dresden, Umbausatz Mofa in Kleinkraftrad/Mokick Simson Mofa S53M (25km/h) in Mokick S53 (50km/h). Ist auch z.B. mit Bingvergaser und Sicherungsschrauben am Stutzen ausgeschrieben. Also nach dem Bericht 50km/h;(
Wenn ich dir zwei was aus Erfahrung mit der Dekra Dresden rate:
1. Such dir ne andere Stelle außer Dresden.
2. wenn das nicht geht, bleib hart, eigne dir bisschen Fachwissen an, sei dort Idiot und sag du gehst nicht eher als das eingetragen ist. Und gib ja nicht zu dass du irgendwas umgebaut hast, entweder "Keine Ahnung." oder "Das ist original." Dann muffeln die dich zwar alle voll aber im Ende ist die Wahrscheinlichkeit dass sie was machen höher...Punkt zwei hat zumindest bei meiner S70 Eintragung mit SB geklappt... Aber hauptsache erstmal 2 Stunden rumdiskutieren.
-
Bevor ich stundenlang mit einem Prüfer diskutiere, bau ich in der Zeit lieber den Rahmen um.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!