Simson fährt zu schnell!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal großes LOB an Rzt!! 50ccm Sport läuft hammer.... :P

Nun zu den eigentlichen Problemen:
    1.)

Meine SR50 BJ. 94 darf legal 50 fahren, durch den neuen Zylindi von Rzt fährt sie aber rund 65+.. weiss nicht genau, muss noch einfahren..
    Will aber, dass sie gedrosselt wird von dem Topspeed.. Was kann ich also unternehmen um sie zu drosseln?
    Anzug kann bleiben..
    Bing vergaser besitzt sie.

2.)

Mein Zündschlüssel hat sich verabschiedet.. habe das Zündschloss überbrückt aber noch keine Möglichkeit gefunden die Blinker in Gang zu setzen..
    Wäre super wenn ihr mir sagt welches Kabel an welches kommt um das per Lima oder batterie laufen zu lassen :P

PS: Neuen Rahmen 60kmh will ich mir noch zulegen bald Zündschloss ist bestellt. :)

Daaaaaankeeee :)a

• Wat?

du kaufst dir nen Zylinder mit Sportbearbeitung um dann auf 50 zu drosseln?

Probier vorne einfach kleinere Ritzel aus und nimm nen originalen Krümmer (wenn du den nicht schon hast.)

• Längerer Krümmer und kleineres Ritzel?
    Die Idee von mir war.. mehr Anzug!

• Ist ja logisch, je kleiner die Übersetzung desto schneller Beschleunigist du ergo desto langsamer wird deine Vmax.

• Ist ja logisch, je kleiner die Übersetzung desto schneller Beschleunigist du ergo desto langsamer wird deine Vmax.

gibt es nicht noch die Möglichkeit, die Kette zu verlängern und dann wieder nachzuspannen um die vmax zu senken??

• was soll das bringen? die Übersetzung wird dadurch nicht verändert. wie oben beschrieben, n kleineres ritzel nhemen und gut ist

• Wat? :lol: Jetzt wirds interessant. Was für einen Bären willst du uns hier aufbinden?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Lol ist der Thread hier Ernst gemeint? Macht nicht gerade den Eindruck... selten das sich jemand Beschwert das sein Moped zu schnell ist. Noch dazu die Kette verlängern und sich gegen ein kleineres Ritzel beschweren? Sry aber das schreit nach nem verfrühten Aprilscherz :ironie:

• Also wenn Du dir nen 60 kmH Rahmen zulegen willst, dann kannst du sie auch so lassen. Nen kleineres Antriebsritzel ist eine Option, aber dadurch heult der Motor nur noch mehr auf und im Endeffekt bist du auch nicht wesentlich langsamer. Ansonsten bleibt Dir nur noch ein elektronischer Drehzahlbegrenzer, aber ich denke das ist auch nicht gut. Ab einer bestimmten Abregeldrehzahl wird die Zündung ausgesetzt und zuviel unverbrannter Sprit gelangt in die Aufpuffanlage. Dadurch wird er sich bei Zeiten zusetzen. Eventuell könnte man Vergaserseitig noch etwas machen. Kleinere HD,...

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht so recht. Was bringt es dir, das Ding auf 50km/h zu "drosseln"?
    Legaler bzw weniger illegal bist du dann auch nicht unterwegs :kopfkratz:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• Also, natürlich ist der Thread hier ernst gemeint.
    Ich möchte mehr Anzug bei gleichbleibender Vmax, da dies aber nicht möglich war, möchte ich die Simme jetzt drosseln, nicht auf 50!!! sondern so das sie gegen 60-65 fährt, damit ich sie mit ddr-rahmen "legal" fahren kann, da es ja immermal wieder mobile rollerprüfstände gibt.. damit waere ich auf der "sicheren" Seite.

Und weiss nun jemand wie ich die Blinker zum laufen bringe? Habe das Zündschloss schon überbrückt, aber die Blinker sollten noch laufen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!