Simson fährt zu schnell!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oder einen M541 verbauen und den 4 Gang sperren. :tischklopp:

• Naja..verjuengung des Vergasers hats nicht wirklich gebracht...drehte im stabdgas zu hoch.. hab auf 10 mm verjuengt. Koennte ich die vergaserflanschdichtung nicht kleiner waehlen damit weniger sprit kommt?
    Wuerde ja drosseln oder nicht?

• Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber besorg dir besser nen Roller.

Denn du kaufst dir einen Tuningzylinder und wunderst dich warum das Moped so schnell fährt (steht bei jedem Tuner da wie schnell das Moped dann läuft).
    Es wurde vorgeschlagen wenn es langsamer werden soll Kettenritzel ändern aber nein es wird rumgefuscht und wahrscheinlich noch der Vergaser zerstört.

Außerdem auch wenn sie nur noch 60 Fährt bist du trotzdem illegal unterwegs weil der Zylinder leistungsgesteigert ist also entweder so lassen, Originalzylinder wieder draufbauen, oder stehen lassen.

Sorry aber musste mal gesagt werden :dash:

• :gut_beitr: So seh ich das auch. Was soll das Sinnfreie rumspielen am Vergaser? Entweder die Übersetzung ändern um mehr Beschleunigung, weniger Endgeschwindigkeit zu kriegen. Oder holst dir nen Standart 50ccm Zylinder ohne Sportbearbeitung. Alles andere ist Pfusch, also wieso fragst du hier nach Hinweisen/Vorschlägen wenn dus eh anders machst? Ist dein verwendeter PVC Ring überhaupt Benzinfest? Ist weniger schön wenn er sich gemächlich auflöst und dein Motor den mit durchjagt.. :D

• Warum kaufst du dir eigentlich ein Tuning-Zylinder?
    Damit du deine genauen 60 km/h fahren willst? :D:dash:

Ich empfehle dir was...

1. Bau dir am besten den orginalen 50ccm Zylinder ein und lass das Moped im legalen Zustand.
    Mit deinen 3,7 PS wirst niemals so ne Beschleunigung haben wie beim echten Motorrad...

2. Eine Simson wurde mit alter Technik und alten Innovationen aus der ehemaligen DDR-Zeit gebaut.
    Auch in der Zeit haben Sie den elektronischen Drehzahlbegrenzer nicht gekannt.
    Erst im 21. Jahrhundert, wo Roller und neue Innovationen für Kleinkrafträder kamen, haben die des mal erfunden.
    Bei Simson ist die Installation eines elektronischen Drehzahlbegrenzers nicht möglich.

3. Wenn du unbedingt dein Moped drosseln willst ( :yapyap: ) musst du den Anschlag an deinem Vergaser verändern, damit weniger Benzin in die Brennkammer reinkommt..
    Außerdem den 4 Gang sperren lassen. Längeren Krümmer? (zu den ganzen Sachen -> Damit zerstörst du nur dein Motor)

4. Jedes Versicherungsunternehmen weißt, dass bei Simsons vor 1992 Bj die max. Geschwindigkeit 60 km/h beträgt und max. 50ccm Zylinder gefahren werden darf.
    Sollte dich mal die Polizei anhalten und dies herausfinden... können dich Geldstrafen erwarten wegen ( 1. Versicherungsbetrug, 2. (wenn du noch kein Motorradschein hast = Fahren ohne Fahrerlaubnis)).

LG Adam__

1. Gang = 0-40 km/h
    2. Gang = bis 60 km/h
    3. Gang = bis 75 km/h
    4. Gang = bis 65 km/h

Und das alles bei 50ccm, VAPE, Bing und AOA1 Auspuff

Es lebe das Tuning.

2 Mal editiert, zuletzt von Adam__ ()

• du willst mehr Durchzug, aber nur 50km/h schnell sein... alles kein Problem, die Lösung wurde schon so oft hier geschrieben, das was du machst ist so sinnlos, denn den Vergaser zu verjüngen, weniger Benzin oder Luft zu geben ist doch Quatsch, der Vergaser arbeitet doch über den vollen Drehzahlbereich und drosselt nicht erst bei 50. Leg dich am besten schlafen, kurier deinen Rausch aus, les dir morgen nochmal alles durch und denke dann mal drüber nach wie ein Motor funktioniert und warum deine Idden nicht gehen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich denke hier will uns einer verarschen! So ein dämlicher Fred :g_nono: ..... Tuningzylinder und will nich schneller Fahren :a_zzblirre: ? Dann nimm bei 50 das Gas weg und sei Glücklich... Mein S50 schafft 70 und ich fahre trotzdem größsten Teil mit 60 durch die Gegend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!