Auf jeden Fall ein kerbstift. Und von den maßen her,könnte Tommy recht haben
Stift bei Ölablasss aufgetaucht ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
3mm lang? Wenn dann im Durchmesser.
Naja, macht mal. Den TE scheinst wohl nicht so wichtig zu sein

-
Ok 3mm war jetzt untertrieben aber definitiv nicht 3cm vielleicht 1ner aber mehr nicht. Ich hab den jetzt schon öfters wieder angeschweißt.
-
Der TE hat sich doch korrigiert und meint das der Stift 3cm lang ist

-
Ok,
Hab jetzt erst den Link mit den bild gesehen.
Dann wird es wohl der sein wo Tommy auch schon meinte.
-
-
Wie soll der da rein kommen?
Editieren ist unfair

-
Wie soll der da rein kommen?
Editieren ist unfair

Von Außen nach Innen durchgeschlagen und dann vergessen.
Wer weis was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat.
Kipp frische Öl drauf und schau ob alles funzt, dann weiterfahren.
-
Wenn es der Stift für DZM oder Tacho sein sollte, halte ich den DZM für wahrscheinlicher.
Manche nachgekauften DZM Seitendeckel haben keine Bohrung. So manch einer bohrt denn selber ein Loch, manchmal auch bis zum Primärritzel durch. Das hat zur Folge, dass der Stift bis in den Motor gelangen kann. Zudem ist es in er Nähe der Ölablassschraube

-
Wenn es der Stift für DZM oder Tacho sein sollte, halte ich den DZM für wahrscheinlicher.
Stimmt Tachoantrieb ist ja auf der falsche Seite.
Da hat garantiert jemand beim Schrauben unsauber gearbeitet oder ist wirklich vom DZ-Antrieb
Maße Kerbnagel sind übrigens 1x Kerbnagel 3x16mm
-
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Es ist kein DZM-Deckel drauf, also kann es nicht der DZM Kerbstift sein und für den Tachoantrieb ist es auf der falschen Seite..
Tommy hat denke ich recht, das Maß passt und die Stirnseite sieht genauso aus wie bei meinem Findling
Wenn ich die Tage den Deckel abmache, werde ich spätestens wissen was es ist. Entweder klafft an der Stelle wo bei Tommy Einer sitzt ein Loch oder es gibt irgendwo eine deutliche Bruchstelle oder sonst irgendwelche Löcher..ich gebe Bescheid! -
der wird einfach rausgerutscht sein, wieder einsetzen und gut...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!