Simson streikt..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Die simson(S51 6V Unterbrecher) streikt komplett. geht selten mal an.. beim anschieben kriegt sie kurz power geht dann wieder aus. hatte sie vorhin kurz an da hat sie stark gequalmt. Sie stotterte beim fahren stark, weshalb ich die simmeringe gewechselt habe. Sie für höchstens mal 45. bevorich den Lima deckel getaucht habe sogar nur 40. damit kamen aber die probleme... Ich weiß nicht mehr weiter muss aber irgendwie zur arbeit kommen, da die busse nicht fahren.. Hoffe auf schnelle hilfe! ;( ;( Sry wenn das im falschen bereich ist!

• Das Problem wird die Zündung, der Vergaser und zu häufige Anlassversuche sein.

Kerze mal für das gute Gewissen getauscht?
    Wenn du die Kerze ausschraubst, in den Kerzenstecker steckst, an den Motor hältst und mit eingeschalteter Zündung mal den Kickstarter durchkickst, bekommt du dann einen Zündfunken an der Kerze?

Nein, kein Zündfunken.
    Trenne die 2 Vom Zündschloss und klemme ein Messgerät zwischen 2 und Masse.
    Du möchtest auf Durchgang prüfen.
    Drehe am Polrad und schaue, ob irgendwann Durchgang gezeigt wird.
    Wenn Durchgang angezeigt wird, funktioniert der Unterbrecher erstmal.
    2 Anstecken und weiter gehts. An der Zündspule (12V muss es sein) den Ausgang 15 ausmessen.
    Werte gibt es im Internet, leider zu faul zum suchen.
    Zündkabel und Kerzenstecker auf Zustand hin untersuchen.
    Wenn noch immer nix kommt, nach dem Kondensator schauen, der sitz auf der Grundplatte.

Es kommt ein Zündfunken.
    Vergaser in Grundeinstellung bringen, Google Stichwort "Senfglasmethode".
    Schauen ob der Auspuff frei ist und nicht etwa gänzlich vollgeschmoddert. Zur Not ausbrennen.

Testen und berichten^^
    Viel Erfolg :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• so ich habs getestet..
    Ich habe eine neue Zündkerze verbaut und ein kräftiger Zündfunke ist vorhanden. Daraufhin habe ich mir den Vergaser vorgeknöpft dieser war falsch eingestellt, hab das erledigt und ihn wieder verbaut. Hab sie angekickt bekommen, hab auch gleich das Standgas ect. eingestellt.
    Dann wollte ich ne Proberunde drehen. Dabei ging sie erst garnicht an und dann hatte ich sie soweit und bevor ich losfahren konnte war sie wieder aus. hab die ganze Zeit das Gas hochdrehen müssen und dann wurde es weniger und sie ging aus. Unter dem Motorblock ist ein Ölfilm. Ich möchte nicht ausschließen das ich beim SImmering wechsel die 2 ringe vertauscht habe. Macht sich das vllt. so bemerkbar? Ich habe noch einen kompletten neuen satz ringe liegen sollte ich die vllt. nochmal tauschen? Bin langsam nurnoch ratlos... ?( Hab sie in einem Schrecklichen zustand gekauft dann wieder fit machen lassen(Bekannte eines Kumpels) und nun läuft sie schon wieder nicht. Bzw. sie lief ja nie mehr als 45kmh.. ;(

• Das mit der Durchflussmenge muss ich morgen nochmal testen. Der Vergaser ist komplett neu, ich glaube nicht das der kapput ist. bevor ich den Seitendeckel und den luftfilter gewechselt habe ging es ja noch.

• Glauben ist nicht wissen. Wenn dem so währe, könntest du dir die Simme auch ganz wünschen. Du mußt alles systematisch kontrollieren.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• So, Den benzindurchlauf habe ich getestet. Das passt. Dann habe ich nochmal den Simmering unter der Zündung, den linken kurbelwellenring und den am motordeckel gewechselt. Vergaser habe ich nochmal überprüft damit sollte es keine probleme geben.. Hab sie danach wieder versucht anzuschmeißen. Nach kurzer zeit sprang sie dann auch an, quallmte immernoch stark weiß und konnte nur bei hoher drehzahl gehalten werden. komischer weise drehte sie bei der kleinsten gasbbewegung hoch und wenn ich zu weit aufgemacht habe wurde die leistung weniger bzw. sie ist dann abgesoffen..
    Kennt irgendwer dieses Problem? Ich bin ratlos.. ;(

• Wie hast du den Vergaser Kontrolliert?
    Stell den Schwimmer mit der Senfglasmethode ein dann müsste Ruhe sein!
    Dir säuft die Kiste ab wenn ichs recht rausgelesen habe!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!