Motor regenerieren, aber erst nach 2-3 Monaten benutzen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ich bauen jetzt meine s51 neu auf und wollte bald den Motor zur Regeneration wegschicken. Allerdings brauche ich noch ein bisschen bis ich ihn einbauen kann. Ca.2-3 Monate ist es ok für den Motor wenn er solange nach Regeneration stehen bleibt? Also ich könnte ihn erst Februar oder sogar erst März ausprobieren? Oder soll ich lieber warten mit der Regeneration? Und ist es eigentlich ok wenn der erste Start bei der kälte passiert? oder soll ich warten bis es wieder wärmer wird. Danke schon mal;-)

• Dem Motor ist es vollkommen egal, wie lange er nach einer Überholung liegt...vorallem, wenn es sich um relativ kurze 2-3 Monate handelt. Zur Sicherheit kannst du nochmal nen Schluck Öl in den Zylinder kippen und ein paar mal durchkicken...das reicht.

Und ob nun im Winter oder Sommer ein Motor ist auch egal, sofern er warmgefahren wird, bevor er getreten wird. So dürften Simson Werkstätten ja den ganzen Winter keine überholten Motoren und Zylinder in Betrieb nehmen. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!