Moin,undzwar ist meine simson zu langsam sie läuft 55kmh trotz gereggtem motor.
ich Habe von selmer den tipp bekommen dass die markierungen der vape GP nicht ganz korrekt seien.
allerdings erreiche ich 7000/u min,das macht aber nur so 55-57kmh
komme ich mit abblitzen meiner wunschgeschwindigkeit näher,also wenn die zündung wirklich auf 1,8 ist näher ?
da ich kein stroboskop besitze hatte ich bisjetzt nur die möglichkeit mit messuhr einzustellen.
achja und es wäre nett wenn mir jemand sagen kann was die vor und nachteile von spätzündung beim 2 takter sind.
MFG
simson zu langsam
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was für ein Ritzel ist verbaut?
-
achja übersetzung ist 15-34
-
Welchen ZZP hast du denn jetzt eingestellt? 1.8vOT sollte richtig sein, ob du einen Riesen Unterschied merkst wenn du auf 1.6mm vOT mag ich zu bezweifeln bei nen ori 50er.
Übersetzung IST schonmal korrekt. Kette hat auch genug spiel?
-
Also solange das irgendwo zwischen 1.4 und 2.0 liegt merkste in der vmax nix beim stino Moped, das das nicht gut ist ist eine andere Sache!
-
achja und es wäre nett wenn mir jemand sagen kann was die vor und nachteile von spätzündung beim 2 takter sind.
Bei Frühzünder weden die Lager stärker belastet, Beim Spätzünder hast du eher etwas Leistungsverlust und evtl. läuft der Motor beim Abstellen etwas nach (geht nicht sofort aus).
Gruß joe555

-
Das Phänomen hatte ich auch mal als ich meinen Motor neu aufgesetzt hatte. Da kam der Motor erst nach 200km in Schwung und läuft nach wie vor seid 5000 km
-
hab aber schon fast 500 runter

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!