Restauration MZ ES 175/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt bis auf die Rahmenteile muss doch alles Lackiert werden. Nach dem strahlen ist so einiges zum vorschein gekommen. Gespachtelte Löcher in der Lampenmaske an der Seite,warscheinlich von Blinkern. In den Seitendeckeln sind auf jeder Seite 3 kleine Löcher. Der tank hat auch an der unteren Seite der Befestigungen der Gummis 3 kleine Rostlöcher. Und das schutzblech vorne hat ziemlich tiefe Rostnarben, und das Schutzblech hinten ist eigentlich wirtschaftlich gesehen auch nicht mehr zu retten.

Naja, ich machs lieber selber und dafür nicht so schön, aber weiß dann was ich selbst geschafft hab ;) Hab schon 2 Löcher zugeschweißt, brauchen aber noch den letzten Schliff :)
    Und zu guter letzt, was den Bock noch richtig fett gemacht hat, ist bei meinem Rekord die Kopfdichtung durch :k_schimpf:
    Läuft im moment nicht bei mir :thumbdown:

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• Ist doch alles nur Metall. Nu hab dich mal nicht so. Schweißen, zuzinnen, fillern, schleifen, schleifen, schleifen...

Der Thread heißt Restauration... Nicht auseinanderbauen und neu lackiert wieder zusammenbauen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Herzliches Beileid! Hast du schon eine Idee, wie's weiter gehen soll?

Naja, was soll man machen? Arsch zusammenkneifen und durch :D

Ist doch alles nur Metall. Nu hab dich mal nicht so. Schweißen, zuzinnen, fillern, schleifen, schleifen, schleifen...

Der Thread heißt Restauration... Nicht auseinanderbauen und neu lackiert wieder zusammenbauen...

Ja, muss ich halt durch. Spachtel hab ich schon besorgt. Ist nur alles so viel auf einemal, und vor allem der Rekord der jetzt auch nochmal nach Aufmerksamkeit und Geld schreit :monster:

• Tu dir selbst nen Gefallen und verzinne oder verbleie die groben Stellen. Zu dicker Soachtel kann durch die Vibrationen reißen. Die Lackieren hier können aber bestimmt besser Tipps geben...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Tu dir selbst nen Gefallen und verzinne oder verbleie die groben Stellen. Zu dicker Soachtel kann durch die Vibrationen reißen. Die Lackieren hier können aber bestimmt besser Tipps geben...

Es sind ja halt keine großen flächen, sondern nur um nach dem Ausbeulen die opferfläche komplett glatt zu bekommen

http://www.kfz-betrieb.vogel.d…eundlack/articles/400717/
    wär ne gute alternative

selbst schon mir gearbeitet und für tauglich befunden
    wer das zinnen nicht von der pike auf gelernt hat ist damit um einiges besser aufgehoben
    alleine schon wegen der korrosionsgefahr bei nicht ordentlich verarbeiteter verzinnungspaste

Ui, das hört sich echt gut an. Grade mal Vaddern gefragt, ich kann auch bei ihm aufer Arbeit Hartlöten etc. So viele möglichkeiten :panic:
    Danke für die vielen Tipps! :thumbup:

• hartlöten? da stell ich mir die anschließende bearbeitung recht mühsam vor
    ich weiß auch nicht in wie fern die erhöhte wärmeeinbringung dir da probleme bereiten wird

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!