Restauration MZ ES 175/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ja, das stimmt. aber zumindest der Tank sollte hartgelöhtet werden. Für den rest werde ich wohl das Zeug nehmen das Sternburg vorgeschlagen hat. Scheint ja n super Zeug zu sein :thumbup:



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • So, mitlerweile hat sich n bisschen was getan. Aber immer nur n bisschen :P
    Hab angefangen die ersten Rahmenteile zu schleifen und zu Grundieren.


    Die Löcher im Tank habe ich auch geschweißt. war ziemlich tricky, weil das Blech so dünn war. Hab vorhin geguckt ob er dicht ist, 2 stellen muss ich noch nachschweißen, dann sollte er dicht sein .


    Und zu guter letzt, passt dieser Auspuff, oder ist der von einer Ts oder ETZ?



    :b_wink:



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • So, hier auch mal was neues :bounce:
    Ein großteil der Rahmenteile sind schon Grundiert, und ein paar blechteile. auch. Den Tag habe ich leider nach mehrfachem schweißen nicht dicht bekommen. Irgendwo läufts immer raus :furious: Werds aber nochmal mit Verlöten versuchen. Das Schutzblech hinten habe ich aufgegebe. Es ist so viel zu arbeit, das lohnt nicht. Vor allem würde man es am ende warscheinlich immernoch sehen...


    Jetzt zum Hauptproblem... Habe eine Es250/2 mit Beiwagen in Gutem Zustand angeboten bekommen. Neue Reifen rauf und ab zum Tüv. Soll 2000VB kosten, aber da geht bestimmt noch ein bisschen. Bin grade dabei mich von meiner Schwalbe zu trennen, dann hätte ich das Geld auch. NUr dann habe ich eine mit beiwagen, aber eben nicht so schön. Oder eine Solo, aber von dem Geld super restauriert? :panic: :panic:



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!