Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin. :) Bin am überlegen mir nen 70/2 zu holen :D
    Nun meine Fragen: Brauche ich beim 70/2 ne verstärkte Kurbelwelle? Brauche ich einen größeren Luftfilter? neuer Vergaser? Kann ich erstmal mit dem Originalauspuff fahren oder muss sofort ein reso ran? Wie schnell werde ich damit auf der Geraden? Und der wichtigste Punkt: was kostet das alles insgesamt?
    Danke schonmal im Voraus :D
    M.f.G - Greenhorn

• Hallo,

ich weiß leider nicht warum das in letzter Zeit so ist, aber wieso postest du (und die letzten 3 oder 4 Nutzer) in dieser Kategorie?
    "Vorschläge und Fragen" - Forum ist doch ausschließlich für Diskussionen über das Forum :i_troest:

Für deine Frage gibt es eine weitaus besser passende Kategorie :whistling:

Und zu deiner Frage: :suchen:

Gruß Johannes

Edit: Kotlettklaus: Danke!

S50 B2 von 1980, Motor gegen M541 gewechselt, Neulackierung und Austausch von div. Teilen durchgeführt :bounce:

• Um es mal kurz zu machen.

Zylinder plus Kopf und Kolben <130€ (wenns gut werden soll)
    Kurbelwelle auf 70ccm Kolben gewuchtet. ab 35€ gibt aber auch welche für weit über 100€ diese werden dann genau auf das Gewicht des verwendeten Kolbens gewuchtet.
    Motorgehäuse Aufspindeln plus Regenerieren ab 120€

Eine günstigste Variante wäre:

S70sport von Langtuning 130€
    Kurbelwelle 37€
    Regeneration aus dem Forum mit Aufspindeln 120€

Also ca 290€.

Vergaser muss nicht neu kann aber je nach Zylinder.
    Luftfilter muss nicht umgebaut werden kann aber Angaben des Anbieters beachten.

Kmh bei Originalteilen (zahmer 70/2 Original Auspuff vergasser Luftfilter) ca 70 kmh.
    Ansonsten Anbieter des Zylinders befragen.

Wenn man auf Spitzenleistung aus ist können leicht mehr als 100kmh drin sein Preis liegt dann aber auch schnell bei über 500€.

• Stimmt dabei hab ich grad garnicht gedacht :whistling:

Also anderer primärantrieb wäre ratsam muss aber nicht geht auch mit dem normalen.

Kupplung ist aber muss. Kostet aber auch nicht die Welt.

Aber warum soll es denn ein 70ccm werden ? Wärum nicht gleich ein 85/2ccm ich meine mich zu erinnern das man sieht ob es ein 70ccm ist wegen dem Küglrippenabstand und beim 85ccm nicht oder ist das heut mit den Nachbau Zylindern nicht mehr so?

• Es kmmt immer darauf an, welche Voraussetzungen du mitbringst. Hast du einen normalen S51 Zylinder, kannst du 350 Euro rechnen.

Zylinder 50ccm -> Zylinder 70ccm
    Kurbewelle 50ccm -> Kurbelwelle 70ccm
    Primärantrieb 20/65 -> Primärntrieb 21/62
    15er Ritzel -> 16er Ritzel
    1,5er Tellerfeder -> 1,6er Tellerfeder
    Gehäuse aufdrehen auf 50mm

Dazu kommt noch eine Motorregeneration...wenn der Motor eh einmal auf ist. Am Vergaser, Auspuff und Luftfilter musst du nichts ändern. Original war das bei S70 uns SR80 auch nicht. Lediglich die Teillastnadel muss etwas höher. Aber das ist Anpassungssache.

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=286

Ich würde es hier machen lassen. Die Jungs haben schon Ahnung.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!