Arbeite ne weile damit und in nem halben Jahr reden wir nochmal ob er dann immernoch 5sek. braucht. ![]()
MfG
Matze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Arbeite ne weile damit und in nem halben Jahr reden wir nochmal ob er dann immernoch 5sek. braucht. ![]()
MfG
Matze
ich hab vor nem halben jahr mein notebook (5 jahre alt, dualboot mit win7 und winXP) mal auf ne SSD umgezogen. die startzeit ist von etwa 1.5 - 2min auf ca. 15 - 20 sekunden zusammengedampft worden
bleibt auch recht stabil dabei. klar wirds im lauf der zeit bissel mehr. aber immer noch WELTEN! zumindest fürs system und HDD-intensive programme würde ich in zukunft IMMER ne SSD verbauen. für die üblichen datenlager tuns dann auch normale HDDs
cya v3g0
Ich hab noch von meinem alten pc die festplatte. Würde es auch was bringen wenn ich auf meine alte festplatte windows und auf die neue daten und spiele draufe mache? Sind beides hdd festplatten
Ja, funktioniert auch ganz gut.
Hab ich hier auch so bei mir laufen.
Windows auf einer 2,5" HDD mit 5400 Umdrehungen pro Minute und Steam mit seiner Bibliothek auf einer 2,5" 7200upm Platte.
Funktioniert super, Spiele laufen besser als vorher, als alles auf einer großen Platte war und beim surfen schaltet sich die Steam Platte gar ab.
Läuft.
Hab meinen Lappi auch auf ne SSD Umgerüstet, die Startzeit hat sich enorm verkürzt und das Beste, vorher mit normaler Festplatte war der Lüfter fast dauerhaft am laufen, auch nur beim Surfen. Mit der SSD springt der interne Lüfter nur noch halb so oft an und das ganze Gerät ist nicht mehr so warm wie vorher. Kanns nur Empfehlen. In meinem Fall hatte ich mir dieses Samsung Notebook Kit mit 250GB SSD, Clone Kabel und Software geholt für 138€.
Hab im Macbook auch eine SSD. Lässt sich schon ganz gut damit arbeiten, fürs Zocken aber nicht unbedingt notwendig. Wenn das Geld sowieso knapp ist, lieber in gescheite CPU+Graka investieren und evtl die SSD später nachrüsten.
So noch ne Frage
Da ich dann gerne die Nvidia GTX750 Ti 2GB einbauen würde, diese aber keinen VGA Anschluss besitzt, steh ich nun vor einem nächsten Problem. Es gibt doch solche adapter für DVI auf VGA und von VGA auf DVI. Würde es bei der Grafikkarte damit funktionieren, weil ich mal gelesen hab, das diese adapter nicht bei allen Grafikkarten funktionieren. Oder brauch ich auch noch nen neuen Monitor?
Ich weiss die HDMI oder DVI gibt ne bessere Qualität, würde aber trotzdem gerne meine alten Monitor behalten
Da ich dann gerne die Nvidia GTX750 Ti 2GB einbauen würde, diese aber keinen VGA Anschluss besitzt, steh ich nun vor einem nächsten Problem. Es gibt doch solche adapter für DVI auf VGA und von VGA auf DVI. Würde es bei der Grafikkarte damit funktionieren, weil ich mal gelesen hab, das diese adapter nicht bei allen Grafikkarten funktionieren. Oder brauch ich auch noch nen neuen Monitor?
funktioniert so
.. also einfach dvi kabel an die graka und dann mit einem adapter auf vga, der an den monitor kommt... ist nicht cool, aber geht ![]()
Geht es auch wenn ich den adapter, direkt an die graka anschliesse? Und dann das vga kabel an den adapter? Oder brauch ich noch n zusätzliches dvi kabel?
Geht es auch wenn ich den adapter, direkt an die graka anschliesse? Und dann das vga kabel an den adapter? Oder brauch ich noch n zusätzliches dvi kabel?
geht auch, hab ich seit paar jahren so.
Ok alles klar, danke dir.
jup, kommt aufs gleiche raus... aber ich würde dir empfehlen, gleich einen neuen monitor zu kaufen, sofern deiner wirklich nur vga hat. einbußen in der bildrate hast du mit vga bereits ab 1280x1024. da macht das zocken nicht wirklich spaß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!