hallo ich wollte mal wissen wie es mit der Haltbarkeit bei dem obigen genannten Motor aussieht.zylinder soll 110 Kubik zwei Kanal werden mit 14-15 Nm.Es kommen walzenlager und ein gerade verzahnter primär Antrieb zum Einsatz.Das 6000 lager wird auch verstärkt.Nun wollte ich wissen ob das orginal 4 gang DDR Getriebe das aushällt oder ob man auch wahlweise ein überarbeitetes Fünfganggetriebe zum Beispiel von zt oder lang Tuning einbauen kann.
110 ccm motor original Optik getriebe frage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn das 4-Ganggetriebe noch gut erhalten ist sollte es die 15 Nm locker aushalten. Aber beim S70 Sport ist der 4. Gang schon zu wenig, deshalb würde ich über ein (extra) langes 5-Ganggetriebe nachdenken( natürlich auch verstärkt ) wegen dem Primärtrieb kannst ja mal hier schauen : http://www.zt-tuning.de/Kupplu…-Simson-Motoren-M531-M743
-
Gut muss ich mir dann nochmal durch den kopf gehen lassen.Zum primär ich kaufe mir den von LT der kostet zwar mehr wie das doppelte aber da weis ich das die Material Güte gut ist und auch vernüftig gehärtet.Mza kommt mir in diesen Motor nicht rein
Danke dir 
-
Mza kommt mir in diesen Motor nicht rein
Danke dir 
Was meinst du denn von wem das 5 Ganggetriebe sein wird.
4 Ganggetriebe sind in der Regel haltbarer weil die zahnradpaare breiter sind
MFG -
Was meinst du denn von wem das 5 Ganggetriebe sein wird.
vom gelben mann, der nur an MZA liefert
5GG neigen bei solch hubraum (und drehmoment-) starken zylindern gerne zu zahnausfall
ich rate zu nem überholten DDR 4GG -
Das ZT Getriebe ist aber kein normales 5G
-
und selbst das ZT getriebe hats schon an den üblichen stellen zerrissen

-
Da hast du absolut recht mir hat es ja den Standart Ziehkeil auch gekillt. Allerdings geht es mit dem Ronge Ziehkeil perfekt

-
Achso jetz gehts? .)
-
Nein
Aber bei anderen scheinbar
-
Gut das alles bestätigt das ich lieber das 4 gang nehme kann ihn ja dann länger übersetzen dann passt das .
-
Nimm doch die Abstufung 2-3-4-5 Gang
Ich nehm an den ersten Gang brauchst du eh nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!