Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin gerade dabei meine s51 (Modell hab ich noch nicht rausgefunden) zu erneuern.
Jetzt bin ich bei der Elektronik stehen geblieben. Ich weis nicht mehr weiter da ich vermute dass das alles nicht zusammenpasst was darin verbaut ist.
Hier die Teile die verbaut sind :
-Grundplatte 8305.1-140/1
-Elba 12V 8872.10
-Gleichrichter
-Blinkergeber 12v 2X21Watt
-Hupe 6v
-eine Sicherung 8A 24V
-6V 11Ah Batterie
- In den Blinkern waren 12v Birnen drin und die Lichter waren 6V
Ich weis nicht ob ich eine 12V oder 6v Anlage besitze.
Kann mir mir jemand den passenden Schaltplan zeigen da ich keinen gefunden habe der bei mir reinpasst.
Schonmal danke im voraus
Weis nicht weiter mit elba und Grundplatte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nach der Grundplattennummer hast du 6V.
Allerdings könnte eine 12V Lichtspule verbaut sein. das würde den Gleichrichter erklären.
Aber das denke ich eher nicht.
Und zu der 6V Batterie gehören auch 6V ELBA oder 6V 2x21W Blinkgeber
Von daher gehe ich aus,daß da orgendtlich gemurkst wurde. Also würde ich erstmal alles hiernach verkabeln:
http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf -
Danke für die Hilfe. Kann ich da auch einfach eine Ladeanlage reinbauen so wies der normale s51 Elektronik plan hat und die Elba rausschmeißen da mir die eh nicht ganz in Ordnung vorkommt da es da drin komisch raschelt.
Kann ich dann auch die ganzen 12v Bauteile verbauen wenn ich 6v Strom habe ? Nein oder -
Ladeanlage sollte schon rein.
den 12V Kladderadatsch kannste rausbauen
Schau bitte auch mal ans Stirnende deine Zündspule unterm tank.
da sollte EMZA oder 6V draufstehen. Steht da 12V,ist sie falsch -
ok die Ladeanlage mit den 5 kabeln oder die mit 4
-
Egal. bei der mit 5 Kabeln wird eh ein grünes isoliert. das eine ist für viel Ladung,das andere für wenig Ladung (glaube,das ist dann das grün/rote)
-
ok werde das dann mal versuchen falls es nicht klappt werde ich mich melden. Dankeschön
-
Habe noch eine Frage welche Sicherungen muss ich bei 6v verbauen die 8A 24 V ?
-
wo steht denn eine V-Angabe auf der Sicherung?
Es gehört ein Sicherungshalter rein. Sicherungen:
8A für batteriekreis
und 3,15A Glas für LadungEdit: Und nicht doppelt posten innerhalb von 24 Std,sonst

-
Ok habe ich nicht gewusst mit dem Doppelpost. Wo muss ich denn die Feinsicherung verbauen ?
-
Unter das Zündschloß kommt ein halter,wo 2 Sicherungen reinkommen
Nr. 3
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!