Ich hab hier einen Motor mit geschrottetem 6000er Lager. Nun ist der Lageraußenring noch drin.
Bisher ging es mit Wärme und/oder etwas hebeln immer gut raus. Hier sitzt es aber bombenfest drinne.
Hat irgendwer ne Idee,wie ich den Ring möglichst schonend herausbekomme?

Probleme mit 6000er Lager (Außenring)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Grüße,
Schweiß auf dem Außenring
Durch das Kalt werden zieht sich der Ring so zusammen das es danach einfach alleine rauskommt.Gruß Vincent
-
Schwierig wenn man weder Ahnung noch Gerät zum schweissen hat
-
Grüße,
jede KFZ Werkstatt wird denke ich ein Industrie MAG/MIG/Wig Gerät haben.
5€ in die Kasse das die auf den Außenring 2-3 Raupen ziehen...Gruß Vincent
-
Mach das gehäuse ordentlich warm, wie warm weißt du ja und dann den Ring mit Feuerzeuggas aus der Buddl abkühlen, bringt viel und dann dürfte er gut raus gehen!
Das Feuerzeuggas kühlt mehr als ein Kältespray -
Kann es sein, dass das 6000er Lager insgesamt eine Schwachstelle ist? Hab ich mir gestern auch zerhauen, dabei sind auch noch viele andere Teile mit drauf gegangen -.-
Gruß Ludwig
-
-
ein bekannter hat für mich letztens das problem gelöst,ich frag ihn mal wie..
MFG -
das 6000er ist nur dann ne schwachstelle, wenn mans beim reggen durch faulheit einfach drinne lässt
ist halt das kleinste lager im motor und hat dennoch recht viel zu leisten
shit happenswenn du eh zum schweißen in ne kfz-bude tingeln musst, dann frad ob die nen innenabzieher für lager haben
damit sollte man den ganzen spaß schonender raus bekommen
beim aufschweißen von dem ring hätt ick persönlich leichte bauchschmerzen zwecks gehäuseverzug -
Man kann den Ring auch mit einem Winkelschraubendreher o.ä. sachte aus dem vorher erwärmten Gehäuse raushebeln. Das spart den Weg zur Werkstatt.
Vorher ne große U-scheibe ins Loch werfen, damit man nichts zerquetscht/zerkratzt.
-
-
Aufdrehmeln?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!