kr 51/2N mit 70ccm wie optimieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe mal eine Frage an die Experten:
    Habe seit 4 Wochen eine Schwalbe Kr 51/2 N Bj.80.
    Die Schwalbe hat einen 4-Gangmotor mit 70ccm Zylinder. Bei meinem Gewicht von 110kg läuft sie auf der Ebene ca. 60-65 km/h. Diesen Winter möchte ich auf jeden Fall eine Vape-Zündung verbauen. Was haltet Ihr in Sachen Vergaser und Schalldämpfer für sinnvoll ? Ich brauche nicht Leistung ohne Ende, sondern möchte eine zuverlässige Schwalbe mit gutem Drehmoment.
    Freue mich auf Eure Vorschläge.
    Gruß Bernd

• :biglaugh: bau zurück auf Stino, da läuft sie besser als jetzt, und ne ne N gibts sowieso nicht.

• Mensch Lehmann, nu sei mal nich gleich so Garstig zu den Neuen auch wenn du vom Prinzip her Recht hast.

Als erstes währe mal interessant, was du für einen70 iger hast.
    Die Vape bringt dir keine Mehrleistung, du kannst aber ne H4 Lampe einbauen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• :biglaugh: bau zurück auf Stino, da läuft sie besser als jetzt, und ne ne N gibts sowieso nicht.

Natürlich gibts ne N ....

Aber recht hat er...mit 4 Gang ist das schon gut, was beschleunigen angeht und Orginal 50ccm mit BVF schafft meine meinen 95 Kg Arsch auf über 65 km/h zu bringen....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

2 Mal editiert, zuletzt von Hinterhofschraubär ()

• Also das Fahrzeug ist eine KR 51/2 N.
    Eigentlich ein Armutszeugniss für einen "Experten" zu behaupten das gibt es nicht :)
    ......aber Spass beiseite,.............. der Einbau einer Vape hat natürlich nichts mit Leistung zu tun, es geht mit dabei um die 12V und eine wartungsfreie Zündung. Meine Frage diente dazu zu erfahren wie ich mit dem vorhandenen Material ( 70er Zyl ) am besten aufbaue um ein zuverlässiges Mopped zu bekommen.

• Habe die Schwalbe ja noch nicht lange.
    Ich gehe davon aus, dass auf dem Zylinder irgend etwas eingegossen wurde das auf den Hersteller hinweist.
    Von welchem Hersteller taugen denn die 70er Zyl. was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!