wer tankt schon bei Mussolini ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wer tankt schon bei Mussolini

ich, ...fahr doch keine Kilometer um wo anders zu tanken. Aber wenn ich so überlege, wegen Pilze und Bakterien, ob die man die da anner Tanke schon im Behälter haben?
-
sprich mal mit deinem Urologen
-
sprich mal mit deinem Urologen
ich meld dir glei
Aber Spaß beseite, hab mich schon mächtig angeschissen mit Bio, andernseits bin ich auch 30000 km damit zufrieden gefahren. Hab noch ein Glas mit ner Probe. Hatte 1/2 Jahr gestanden der Sprit, sieht aus wie Wurschtbrühe, ging duch einen Perlonstrompf nicht zu filtern, beim besten Willen nicht.
-
Das ist natürlich möglich. Es gibt übrigens außer der Dieselpest auch noch einen Kerosin- bzw. Dieselpilz.
MfG
Matze
-
weils so schön passt, für die Dieselfahrer:
wisst ihr was AdBlue ist?
Harnstoff, also Pisse! -
weils so schön passt, für die Dieselfahrer:
wisst ihr was AdBlue ist?
Harnstoff, also Pisse!Wir sind nur Dieselfahrer keine Lkwfahrer

-
Genau

MfG
Matze
-
ach, kennst du etwa kein bluetec, bluemotion?
baut mercedes, vw, seat, audi und opel in die "besseren" diesel.
den namen verwenden die zwar auch für benziner, aber hier is das vorallem marketing.in meiner alten firma habe ich dafür komponenten getestet, unglaublich was da für ein aufwand betrieben wird. da werden die leitungen unterm auto elektrisch beheizt damit das wasser auftaut und so ein zeug.
und das rumhantieren ist ne übelste sauerei, gibt schöne weiße krustige flecke. wenigstens sind da duftstoffe drin, damit es nicht so nach pisse stinkt.
naja bei den pkw ist aber wohl der verbrauch so gering dass das wie "ölwechel" in der werkstatt mitgemacht wird.
aber nur damit lassen sich abgasvorschriften einhalten.bei lkw's ist übrigens der aufwand noch höher, da sind tausende sensoren und aktoren im auspuff drin, ohne auspuff fährt das teil keinen meter und das kostet auch mehrere tausend euro.
-
Aber die Kippen doch an der Tanke kein AdBlue in den Tank?
MfG
Matze
-
der verbrauch ist wie gesagt ziemlich gering, einmal adbluetank hält wohl so um die 15tkm rum.
und in den TANK kommt das ganz sicher nicht (ist ja kein zusatz), das ist ein extra tank, immerhin wird das ja nur in die abgase eingespritzt. schau mal bei den lkw's da gibts auch nen extra tank mit krustigen rändern um den einfüllstutzen
-
Das war jetz auch nicht ganz so gemeint, wie es geschrieben war.Dass das nicht in den gleichen Tank wie der Diesel kommt ist mir klar, kenn das ja vom LKW.
Das heißt also, dass da im Auto irgendwo versteckt ein Tank mit meinetwegen 20l Harnstoff rumschwappert, den man als Fahrzeugführer nicht selbst nachfüllen kann? Da kommt dann also nach 15tkm ne Warnlampe "AdBlue leer" und man darf sich in der vermutlich auch noch Fachwerkstatt für teures Geld und mindestens noch eine Mechanikerstunde das auffüllen lassen? Das is ja dämlich hoch 10
MfG
Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!