S50 Orginal mit AOA 1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich besitze eine orginale S50 B1 an der nichts getunt oder verändert wurde. Sie schafft locker 65 khm und mit 2 Personen um die 60 khm. Nun wollte ich mir einen Tuning Auspuff zu legen, und dachte an diesen hier:

http://www.tkm-racing.com/artikel-9727.htm

Was für eine Geschwindigkeitssteigerung kann ich erwarten?
    Stimmt es, das der Simson dadurch weniger zieht, aber im Endbereich eine höhere Geschwindigkeit hat?
    Ist der Auspuff auffällig, die Veränderung deutlich hörbar und bei einer Verkehrskontrolle zu sehen?

Vielen Dank im voraus.

• Nicht vergessen in den rechten Deckel des Herzkastens Löcher zu bohren damit mehr Luft rein kann.

Nein ehrlich, AOA1 am Stino S50 macht gar keinen Sinn.
    Mit dem was deine S50 bereit fährt hast du, so wie meine Kumpel es immer bejammern, viele S51 Fahrer bereits hinter dir gelassen.
    Es stimmt, dass du oben weiter raus kommst, und unten weniger Kraft hast. Aber unten verschwindet mehr als oben erscheint.

Spar dein Geld^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ganz im ernst, lass deine Simme original und freu dich das sie 60-65 kmh macht :D

Durch den Auspuff kannst du zwar viel Leistung oben rum kriegen, verlierst aber unten rum sehr viel dadurch das der Resonanzkörper verändert wurde...

Der Originale Auspuff ist eigentlich ganz in Ordung :)... Was man machen kann währe andere Bedüsung und Kanalbearbeitung...

Aber ich an deiner Stelle würde sie Original lassen wenn du ein Stino Zylinder hast.

mfg

• Naja es ging darum unauffällig ein paar khm mehr zu machen :D

Und wieso unauffällig? Wenn du die richtige Fleppen besitzt und alkes eingetragen ist bzw. das Möp als LKR versichert und zugelassen ist, kanns auch auffällig sein.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Und wieso unauffällig? Wenn du die richtige Fleppen besitzt und alkes eingetragen ist bzw. das Möp als LKR versichert und zugelassen ist, kanns auch auffällig sein.

Habe nur B Führerschein und außerdem keine Lust alles teuer eintragen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!