Kerbe in Vergaserwanne beim BVF 16N3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Ich hab mir für meine Duo mal einen neuen Vergaser gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, das die Wanne in der innenwand vom Startvergaser eine Kerbe hat. Diese Kerbe haben meine ganzen alten Vergaser nicht gehabt. Was hat es damit auf sich ?
    Hab da einfach mal ein Bild im Internet geklaut ;)

MfG Torben

• Steht auf der "Kerbe" eine 60 drauf? Wenn ja, ist es, wie auf dem Foto zu sehen, eine ganz normale Starterdüse, die da in jede BVF-VErgaserwanne gehört :D (bei N1 ne 50er). Diese ist wie die Hauptdüse nur aufgeschraubt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Kerbe Kerbe Kerbe

Kollege das iss ne DÜSE

und zwar die für die Choke Funktion.....

sind hier echt alle etwas.......um ma vorher zu googeln und sich diese.............Frage zu ersparen??????

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Zitat

das die erste Kerbe, da muss die Nadel rein

:auslachen: :tischklopp: :lol:

*tränen abwisch und biss-spuren aus der tastatur kratz*

edit

ok, Hinweis aus dem Puplikum:

es geht nicht um die Düse, sondern wirklich um die kerbe in der oberen trennwand! ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

3 Mal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

• Achso, die Markierung auf der Düse im Bild hat nichts mit der Frage zu tun. Es gab halt kein anderes Bild auf die Schnelle ;)
    Aber wer die Frage richtig gelesen hat, sollte wissen, um welche Kerbe es geht ;)

• Man munkelt, dass diese Kerbe dir das Spritniveau sagt. Sprich: vergaser volllaufen lassen, Benzinhahn zu, Wanne ab und dann soll der Sprit bis zu der Kerbe stehen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Aber wenn der Spritpegel da oben ist, bei fehlender Verdrängung durch das Schwimmergedöhns, steh er doch viel viel viel zu hoch oder? Mythos unplausibel, sagt Captain Obvious :D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Beim N3 dient der Überlauf nicht mehr zur Belüftung. Die haben eine eigene Bohrung im Oberteil. Ansonsten denke ich auch, dass dafür die Kerbe da ist.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!