Simson S50/51 tiefer legen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch Simsonfanatiker :)

Ich hab mir so überlegt, dass es was hermachen würde, wenn ich meine Daja tieferlegen würde.
    Nun die Frage: Welche Dämpfer wären geeignet? Bzw ist die Umsetzung realistisch? Muss man da vielleicht was anderes verändern?
    Wenn das jemand gemacht kann der ma n paar Bilder posten?

mfG Chris :undwech:

• Ähm, ma ne Frage am Rande. Warum legt man überhaupt was tiefer? Mopped oder Auto, egal. Kann mir jemand den Sinn erklären?

• Kleine Menschen kommen mit ihren Füßen nicht auf den Boden. Die einzig sinnige Erklärung die mir dazu einfällt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Tieferlegen kommt gut bei Vertretern der Vogelserie...S51 hab ich bisher nur "höhergelegt" gesehen, was auch vorallem bei na Enduro echt geil ausschaut....hab versucht mir ne tiefergelgte s51 vorzustellen und irgendwie sah ich vor meinem innerem Auge ein Pocketbike....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Kleine Menschen kommen mit ihren Füßen nicht auf den Boden. Die einzig sinnige Erklärung die mir dazu einfällt.

Na ja, wer bei ner Stino Simson nicht mit den Füßen auf die Erde kommt, muss aber kleinwüchsig sein. Niedriger ist nur Pocketbike, Monkey und Co.
    Ansosnten find ich es Sinnfrei: man denke nur an all die tiefergelegten Golfs, kommt der kleinste Hubbel bleibt direkt die Schürze hängen :a_zzblirre:

• igitt, ein Obergurtbieger :puke:

Ein Moped würde ich niemals tieferlegen, v.a. hinten nicht.
    Mir reicht es schon bei der normalen Höhe in Rechtskurven regelmäßig mit der Auspuffschelle aufzusetzen. :popcorn:

• igitt, ein Obergurtbieger :puke:

Ein Moped würde ich niemals tieferlegen, v.a. hinten nicht.
    Mir reicht es schon bei der normalen Höhe in Rechtskurven regelmäßig mit der Auspuffschelle aufzusetzen. :popcorn:

Aber nur, wenn die Schraube zu lang ist und nach unten zeigt...

Ansonsten kann man gar nicht richtig heizen und Nutzungsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt
    (zum Thema).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!