so vonna Polizei zurück.... also die haben mich gefragt was ich den an der BE auszusetzen hätte? Hab denen erklärt das die Rahmennummer nicht mit dem Bj übereinstimmt, er meinte dann soll ich zur DEKRA mir nen neuen ausstellen lassen jedenfalls ist er in Berlin nicht als gestohlen gemeldet.... da hab ich ihn gefragt, wie in Berlin.... na die Berliner Polizei kann nur einsehen was in Berlin registriert wird....
Das heist wenn einem die Simson geklaut wird würde es im Nachbarbundesland überhaupt nicht auffallen... Na ich bestell mir jetzt beim KBA neue Papiere und drück die Daumen...
Danke für eure Hilfe
MFG Flo
Sr51?!?!?!?!?!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was sind denn das da für Polizisten? Seit wann können die nur Einsehen was in Berlin geklaut wurde!
Au mann... -
Das nennt man Bürokratie.
Damit die eine Hand nich weiß was die andere macht und jeder irgendwas macht,aber keiner weiß so richtig was...
-
Ich sag euch ich hab total blöd aus der Wäsche geguckt schön zu hören das er nicht geklaut ist aber irgendwie nicht zufriedenstellend .... mir is ja auch schon aufgefallen das bei sämtlichen Polizeikontrollen, die immer nur überprüft haben ob die nummer aufm Rahmen auf dem Papier steht was ich ihnen gegben habe ... nie obs geklaut wurde ... da stell ich mir immer vor wenn mein Baby plötzlich weg wär (Gott beware) dann isset auf nimmer wiedersehen weg.

-
die können durchaus ins zentrale register gucken - macht aber arbeit

soory, aber biste nicht nen bisschen stutzig geworden bei den worten inner artikelbeschreibung
Zitatmit originalen DDR Papieren.Der Roller ist Baujahr 1991
solltest eigentlich alt genug sein um zu merken, daß da was nicht hinhauen kann

Oy!
-
Naja, ich habe selber schon zahlreiche Nummern checken lassen. Die rufen dann in der Zentrale an, und geben die Nummer durch.
Einmal wollte ich einen 150er TS Rahmen kaufen. Nummer geben lassen, zu den Bullen...und auf einmal standen die vorm Gartenzaun^^
Aber anhand der Mails konnte ich ihnen zeigen, dass ich den Rahmen nicht gestohlen habe
Die MZ wurde 2006 geklaut, und dann geschlachtet
-
ja dit stimmt schon das ich dit hätte peilen müssen. aber er ist ja nun nich baujahr ´91 sondern 88 die Tante vom KBA hat sich heut morgen gemeldet, is alles schön der roller ist nicht gestolen und die papiere hab ich sogar noch vor Weinachten
also jetzt kann ich den bis zum Frühjahr ganz beruhigt chick machen. -
Wie die Tante vo KBA hat Dir auskunft erteielt ob die Nummer als gesteohlen gemeldet ist ?
Wär mir neu !
-
doch nachdem ich gestern abend online die Papiere bestellt hab und beim Bauhjahr nix eingetragen hab, hat sich heute morgen um punkt 8 ne nette Dame vom KBA gemeldet die mich nochmal wegen dem Baujahr fragte und da hab ich ihr die story erzählt von wegen DDR BE und Bj `91 und das mit der Polizei und da meinte sie das mit dem Roller wohl alles in Ordnung wär.
-
... da stell ich mir immer vor wenn mein Baby plötzlich weg wär (Gott beware) dann isset auf nimmer wiedersehen weg.

naja aber nur wenns in ein anderes Bundesland verschleppt wird...
-
Punkt 1:
Die Polizei kann das bundesweit einsehen. Aber nur,wenn die wollen
Punkt 2: Beim KBA können die prüfen,machen die aber nicht immer,weil sie dazu nicht verpflichtet sind.
Ich hatte auch mal eine Schwalbe ohne Papiere. Nach anfordern der Papiere bekam ich auch gleich Post von der Polizei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!