wenn in den papieren 91 steht dann ja.
Sr51?!?!?!?!?!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also beantrage ich jetzt beim KBA neue... und die sagen mir dann obse jeklaut is oder nicht ..oder wie läuft das, man kacke ich wuste irgendwie kann ich doch nich son glück haben ....

-
erstmal bei der polizei anrufen
bitte NICHT die 110 wählen
guck wo sich die nächste wache befindet und ruf dann unter deren festnetznummer an oder geh gleich persönlich hinOy!
-
was sind es denn für Papiere?
Von der DEKRA?
-
Schreib der Polizei ne Mail
Hab ich auch gemacht. Ist besser, als wenn die Polizei plötzlich vor der Tür steht, weil das KBA die gestohlenen Nummer weiterreicht.
Kannst auch anrufen oder pers hingehen.lg fuenfzigccm
-
Die Papiere oder das Papier isn Kleiner Grüner Zettel vom KTA wo der Fahrzeugtyp,Baujahr und Rahmennummer per Hand reingeschrieben sind....
-
ich hoffe für dich, dass du 'n Kaufvertrag hast, weil das liest sich langsam allet komisch

-
Bin selber baff,... als ich heute nach 4 Stunden Fahrt mitm Transporter von Berlin nach Hannover den von mir ersteigerten SR51B abholte ... richtig gehört SR51B steht in den Papieren (alte grüne DDR Papiere oder besser Papier) und am Typenschild. Und es kommt noch besser der soll Baujahr ´91 sein. Bitte um Aufklärung.
Lass mich raten: Dort is ein KTA-Stempel u irgendwas mit "Karl-Marx-Stadt" drauf, richtig? Dann sind das Blanko-Papiere ausm großen bunten Kaufhaus, welche im aktuellen Zustand wohl den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllen

Zuerst nimmste die Rahmennummer (vom Rahmen ablesen!!!) u telefonierst mal mit der Polizei, damit die nachgucken, ob der Rahmen als gestohlen gemeldet is. Wenn ja, wirds haarig, denn die Kohle is erstma weg u der Roller ebenfalls. Wenn nich, gehste auf kba.de (Direktlink) u bestellst dir ne neue BE. Grundsätzlich würd ich aber auch mal den Verkäufer kontaktieren u, sofern ne Rechtsschutzversicherung vorhanden is, mal ein Wort mitm Anwalt des Vertrauens reden. Der Verkäufer sollte einiges im Preis nachlassen, oder er wird halt wegen Urkundenfälschung angezeigt. Dass er die Papiere mitgegeben u ggf nichma selber ausgefüllt hat, is absolut irrelevant, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Gruss
Mutschy
-
Jup Kaufvertrag hab ich, ist zwar per hand von mir und dem Verkäufer erstellt aber denke das sollte reichen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Das isser der steht jetzt bei mir im keller mach nachher persönlich zur Polizei....
da ist auch n foto vom Papier.
hab mit dem Verkäufer schon telefoniert der versichert mir aber das der Roller zu 100% nicht geklaut sei.... -
Solange auf den Kaufvertrag drauf steht dass du das Ding von Ihm hast und seine Unterschrift drauf ist stehste schonmal gut da!
Das isn ganz normaler SR50...
Das würde ich dir auch versichern wenn ich den geklaut hätte!

-
ja hab ich schon eingesehen, da das Baujahr nun mal nich hinhaut wird die Bezeichnung SR51B schlichtweg erfunden sein.
Wenn ich von Pozilei wieder zurück bin werde ich berichten....
ansonsten ist er solide und günstig 12V und 4gänge für den Preis, nirgens zu bekommen hab echt jedemenge gesucht in letzter zeit. -
Hi,
wenn er geklaut sein sollte, sprechen wir nochmal^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!