Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• niggo, ick wollte empfehlungen für netzteile, da mein rechner grad im notlauf fährt. :g_nono:

...bin jetzt am grübeln, gleich650w zu nehmen, um luft nach oben zu haben
    http://www.kmcomputer.de/pc-ko…-power-plus-120mm-luefter

http://zawo.shop2go.biz/shop/details.php?art=51515

...is halt keene marke...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich hab auch lieber bisschen mehr Luft nach oben, klar der Rechner zieht dann dauerhaft trotzdem nen Mü mehr, aber dafür schmiert er dir deswegen garantiert nicht ab.

Zum Thema "Billig"-Netzteile: Laut und nach meinen Erfahrungen halten die nicht so lang...

• hab meenen post oben mal korrigiert, nich wahr nico?

also laut netz empfiehlt nvidia für die karten wohl 750-watt-blöcke...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich hab bei mir eine NVidia GTX260 drin, die braucht auch etwa 750W... Habe ein 750er drin, schmiert auch teilweise ab als hätte einer den stecker gezogen -.-

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Nur ganz kurz zwischendrin.... EIne GTX260 zieht keinesfalls 750W. und ein 450W reicht für jedes normale System aus, in dem nicht 10 Platten oder 2 Grafikkarten werkeln. Es sollte aber schon ein Markennetzteil sein, ein Billignetzteil mit 450W hat wenn es hoch kommt 300W und das ist natürlich nicht ausreichend. Sollte man ja aber schon beim Preis merken....

• Hat mir der Typ aus meinen Computerladen gesagt, das da auf jedenfall nen 750er reinsoll... preislich hat sich da eh nich viel genommen. trotzdem schmiert der pc immer wieder mal ab.

die zusammenstellung kann ich dir gern mal per PN sagen.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• ...is halt keene marke...

Und gerade deswegen würde ich von CP abraten.
    Die hab nichtmal ich bisher gehört xD

Dann lieber Thermaltake (Hamburg/München), oder Corsair, oder beQuiet und was es nicht noch gibt.

Zum Thema "Billig"-Netzteile: Laut und nach meinen Erfahrungen halten die nicht so lang...

Ditto.
    Mir ist meines mal, war ein 400er NoName, mitten beim zocken abgeraucht.
    Oder viel mehr, die Sicherung tat was sie sollte und der Rechner ging mit einem Schlag aus.
    Meinen Bruder hat es da schlimmer getroffen, bei ihm sind se geruchsintensiv abgeraucht.
    Dann hat er sich ein Corsair CX430 geholt und ist bis jetzt glücklich.

Hatten alle Male Glück, dass es nicht die Hardware bei getoastet hat.

also laut netz empfiehlt nvidia für die karten wohl 750-watt-blöcke...

Was hast du denn überhaupt alles drin?
    Wenn ich diese Empfehlung schon sehe, rechne ich mit einer GTX270/GTX280.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Nur ganz kurz zwischendrin.... EIne GTX260 zieht keinesfalls 750W. und ein 450W reicht für jedes normale System aus, in dem nicht 10 Platten oder 2 Grafikkarten werkeln. Es sollte aber schon ein Markennetzteil sein, ein Billignetzteil mit 450W hat wenn es hoch kommt 300W und das ist natürlich nicht ausreichend. Sollte man ja aber schon beim Preis merken....

gtx 260 zieht 183 im Idle und 305 unter Last. :)

• Und wie hast du das gemessen? Inklusive restlichem System?

Hier der Rest der mit dranhängt, kann man aber vernachlässigen:
    Testsystem:

Prozessor
    AMD Athlon 64 FX-60 (2,6 GHz, Dual-Core)
    Motherboard
    Asus A8N32-SLI Deluxe (nForce4 SLI x16) Haupt-Testplatine und für SLI-Systeme
    Asus A8R32-MVP Deluxe (RD580, Xpress 3200) für CrossFire-Systeme
    Arbeitsspeicher
    2x 1024 MB Corsair TwinX1024-3500LL PRO (2-3-2-5)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!