Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kenn ich auch, nur reinige ich meine lautsprecher selber einmal die woche. die späne bekommt man mit nen kleinem magnetisiertem schraubenzieher raus oder mit nem starken neodym. das fiese ist dass die späne die lautsprechermembran richtung magnet ziehen ( im lautsprecher ist auch nen neodym) und der lautsprecher damit unendlich leise wird. enternt man die ist alles wieder suppi. bevor es leise wird fängt der lautsprecher an zu plärren. betrifft übrigens beide lautsprecher. die fürs ohr und den für freisprechen.

• klar man löscht die festplatte... haha

bei meinem ist nen hallsensor um das aufschieben der tastatur zu detektieren, der geht nicht ehr wenn man mit nem magneten dran war, erst wieder wenn man den magneten rumdreht und nochmal rangeht.
    ansonsten mache ich das nur wenn ich die membran vor mir hab, also der lautsprecher ausgebaut ist, ansonstne zu unspezifisch. schraubendreher reicht auch zum rausfriemeln.

gibt bessere und schlechtere handytypen was das problem angeht.

ab zur sau macht man sich da nix, ist ja sogut wie nix drin was da empfindlich wäre.

• Hi,

ich weiss warum ich kein teures Smartphone hab, das würde bei mir einfach nicht lang genug leben.

Anforderungen sind:

-Beim Sandstrahlen in der Brusttasche im Blaumann (Nokia hat dann Sand im Display)
    -Auf der öligen Werkbank liegen und dann mit Bremsenreiniger putzen (warum ist das Display so blind)
    -Flexspäne brennen sich auch schon mal ein (gibt so lustige Punkte auf der Aussenhülle)
    -In der Jackentasche paralell mit einem Schlüsselbund (das macht Kratzer rundrum)
    -normale Fallhöhen aus 2m sind normal

Das Nokia 1616 hält das jetzt schon 3 Jahre so aus, die Hülle ist tot, aber zum telefonieren und als Lampe geht es noch bestimmt 1 Jahr, das war dann für 22€ gut.

Mal sehen, was dann als Handy aka Telefon kommt.

MfG

Tobias

• Jo... Wollte erst mit jemandem ins Kino, also um zehn versucht mit ihr Karten kaufen zu gegen, aber der blöde Kassierer meinte dass man 18 sein müsse um in Filme zu dürfen die nach 0 Uhr enden. Also nix wars mit Kino :D da musste ich sie noch nachhause schaffen und bin dann um 11 bei den Kumpels/inen gewesen. Allerdings waren die alle irgendwie schon hacke und außer Tequila gab es nix trinkbares mehr... Nagut irgendwelches blutwurz zeug wo du dachtest du kannst feuerspucken, nagut konnte man auch wenn man es angezündet hat (brannte sogar) :D

Und da nur noch eine Zitrone da war, war Tequila trinken auch doof. Und dann hat ne Freundin noch den halben abend geheult weil ihre 5 jährige Beziehung sich dem Ende neigt. Nagut :D heute früh bin ich in Ihrem Bett aufgewacht und hab dann noch mit ihr und ihrer Familie inklusive Oma gefrühstückt :D der Blick ihrer Oma war super.

Und jetzt genieße ich erstmal die Sonne.

• das problem mit den lautsprechern betrifft aber alle telefontypen gleichmaßen. blöderweise sind die wasserdichten outddortypen da besonders anfällig. übrigens hab ich aus dem gleichen grund wie du nur ein günstiges smartphone. und vorallem ein kleines. je größer desto sturzempfindlicher.

mein alten sony erricson ist mal aus ca 3m auf beton gefallen. speicherkarte und akku raus, aber nix kaputt. heute undenkbar. aber aus 1m muss es schon überleben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!