Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also bis auf den Weg direkt am Fluss ist das mit Moped alles fahrbar. Auf Anhieb würde ichs mir sicher nicht so schnell zutrauen, aber der Fahrer in dem Video fährt die Strecke bestimmt auch nicht zum ersten mal.

naja die strecken die ich so fahre sind wohl eher nicht mit mehr als 30 befahrbar (außerdem ist mir sonst das verletzungsrisiko zu hoch), ich hab über alles ein schnitt von etwa 20, da sind passagen mit 35 dabei und welche mit 10. außerdem sind da abschnitte dabei die so steil und "unwegsam" dass man einfach schieben muss (hochzu und auch manchmal runter), mitm moped würde man da jämmerlich hängen bleiben, da braucht es schon was hochbeiniges und vorallem leichtes. auf meiner lieblingsstrecke liegt ein baum mit 50cm durchmesser, da muss man drüberheben.
    aber das ist garnicht der punkt. für MICH kommt hier ein verbrenner nicht in frage, zu laut (möchte auch gern die vögel hören), zu aggressiv (mit begegnen ständig fußgänger oder andere biker) von den umweltaspekten mal abgesehen.

Das hier:
    http://www.endless-sphere.com/…le.php?id=58452&mode=view
    wär ja ein träumchen, 30kg, bis zu 7ps, 108km/h topspeed, 400Nm am Hinterrad und alles in dem kleinem Teil da vorm Rahmen inkl Akku.

Zitat von Gurkensalat

Guck dir mal den Kanal von Querly an. Ok, der fährt mit der Enduro, vorzugsweise ne 125er DT. Aber der sucht sich ja Wege, wo gar keine mehr sind :panic:

naja solche leute sind der grund warum leute seile über wege spannen und der sport so massiv in verruf ist. im endeffekt ist es egal womit man rumheizt, aber man sollte eben die natur dabei nicht mehr als notwendig kaputtmachen und nicht auf die leute losgehen. man kann sich zwar über "angry people" lustig machen, aber es gibt eben auch eine andere perspektive des ganzen.

• Das hier:
    http://www.endless-sphere.com/forums/dow…58452&mode=view
    wär ja ein träumchen, 30kg, bis zu 7ps, 108km/h topspeed, 400Nm am Hinterrad und alles in dem kleinem Teil da vorm Rahmen inkl Akku

Na gut, das ist dann schon ziemlich cool.. im Endeffekt kommt's beim Radfahren aber auf die sportliche Betätigung an. Bin ich auf Geschwindigkeit und Leistung aus, kaufe ich mir eine schöne Enduro, die so einem E-Bike in nichts nachsteht, im Gegenteil.

aber das ist garnicht der punkt. für MICH kommt hier ein verbrenner nicht in frage, zu laut (möchte auch gern die vögel hören), zu aggressiv (mit begegnen ständig fußgänger oder andere biker) von den umweltaspekten mal abgesehen.

Gut, das kann ich verstehen. Dafür brauchst du aber auch nicht unbedingt 7PS.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• ha das kenne ich, bin auch mal über ne wiese gefahren mit brusthohem kraut, ständig brennesseln an den pfoten ich hab mich so geärgert.

übrigens, klar brauch man keine 7ps, das schöne an nem elektromotor ist aber dann man den einfach runterskalieren kann, wenn man weniger gas gibt verbraucht der einfach weniger hat aber ansonsten die gleiche leistungsentfaltung.

und nen harter singletrail ist auch so schon körperlich sehr anstrengend auch mit unterstützung. frag mal die downhillfahrer...
    ist zwar etwas cheaten, aber macht gut laune. gerade so sachen wie sanddurchfahrten ( ist hier überall ) sind mit kontinuierlichem druck auf dem hinterrad viel angenehmer zu fahren als mit pedealen.

• 18.? :P

Mein Bruder hat mir das geilste Geschenk überhaupt gemacht: 'n Zündkerzenschnaps :biglaugh:

Und Geburtstagskuchen ist heilig, sowas tauscht man nicht gegen nen schnöden Döner :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Na dann poppi

:happy birthday:

Ist damit der 3-Tage Feier- und Saufmarathon eröffnet? :Beer::Beer::Beer:

Dir natürlich auch :happy birthday: Philipp

Allzeit unfallfreie Fahrt im Golf, bis dass der Schwellerrost euch scheidet. ;)

:Beer:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Jo, 3 Tage Feier ist eröffnet :D

Gesoffen haben wir noch nicht soviel, waren in ner Bar wo jeder paar Cocktails hatte, insgesamt aber eher ne gemütliche Feier bis jetzt.

War echt cool :D der Dönermann hat uns ernsthaft nen kostenlosen Döner gegeben :D

• Herzlichen Dank lieber Matze, und wenn's nach dem Schwellerrost geht, sind wir schon halb geschieden, in den Linken kann ich reinfassen :biglaugh:

Jo, 3 Tage Feier ist eröffnet :D

Gesoffen haben wir noch nicht soviel, waren in ner Bar wo jeder paar Cocktails hatte, insgesamt aber eher ne gemütliche Feier bis jetzt.

War echt cool :D der Dönermann hat uns ernsthaft nen kostenlosen Döner gegeben :D

Schade, dass Hakan heute nicht offen hat :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!