Also bis auf den Weg direkt am Fluss ist das mit Moped alles fahrbar. Auf Anhieb würde ichs mir sicher nicht so schnell zutrauen, aber der Fahrer in dem Video fährt die Strecke bestimmt auch nicht zum ersten mal.
naja die strecken die ich so fahre sind wohl eher nicht mit mehr als 30 befahrbar (außerdem ist mir sonst das verletzungsrisiko zu hoch), ich hab über alles ein schnitt von etwa 20, da sind passagen mit 35 dabei und welche mit 10. außerdem sind da abschnitte dabei die so steil und "unwegsam" dass man einfach schieben muss (hochzu und auch manchmal runter), mitm moped würde man da jämmerlich hängen bleiben, da braucht es schon was hochbeiniges und vorallem leichtes. auf meiner lieblingsstrecke liegt ein baum mit 50cm durchmesser, da muss man drüberheben.
aber das ist garnicht der punkt. für MICH kommt hier ein verbrenner nicht in frage, zu laut (möchte auch gern die vögel hören), zu aggressiv (mit begegnen ständig fußgänger oder andere biker) von den umweltaspekten mal abgesehen.
Das hier:
http://www.endless-sphere.com/…le.php?id=58452&mode=view
wär ja ein träumchen, 30kg, bis zu 7ps, 108km/h topspeed, 400Nm am Hinterrad und alles in dem kleinem Teil da vorm Rahmen inkl Akku.
Zitat von Gurkensalat
Guck dir mal den Kanal von Querly an. Ok, der fährt mit der Enduro, vorzugsweise ne 125er DT. Aber der sucht sich ja Wege, wo gar keine mehr sind
naja solche leute sind der grund warum leute seile über wege spannen und der sport so massiv in verruf ist. im endeffekt ist es egal womit man rumheizt, aber man sollte eben die natur dabei nicht mehr als notwendig kaputtmachen und nicht auf die leute losgehen. man kann sich zwar über "angry people" lustig machen, aber es gibt eben auch eine andere perspektive des ganzen.