Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da sollen sich die jungen Karrieristen mal von nem alten Sack was sagen lassen.
    Karriere, viel Geld etc. ist voll klasse, solange man sich nicht dabei kaputt schuftet.

Willkommen im Club.

• jo ich weiß. deswegen hau ich mich jetzt in der Lehre rein und will nen Schnitt von 1,0, mindestens aber 1,2... Sport mal ausgenommen. Werde danach wahrscheinlich zum Bund, dort Abi nachmachen (oder davor) und dann irgendwas studieren, was in die Richtung geht.

Beim Bund Abitur und / oder studieren? Bestimmt, wenn man sich für mehrere Jahre verpflichtet,
    einfach so kann ich mir das weniger vorstellen.

Ansonsten: Solange man ab und zu tun und lassen kann, was einem Spaß macht, ist doch alles ok.
    Vor allem aber so lange wie möglich alle möglichen Freiheiten genießen, wenn man noch alleine lebt.
    Mit Partner und Kindern viel weniger Möglichkeiten. Beim Geldausgeben sowieso. ;)

• Trink lieber noch ein paar Sternburg, vielleicht bekommst Du dann irgendwann mit, dass die Kernaussage meines Beitrags ist, dass man sich mit Geld keine Gesundheit kaufen kann.
    Du kannst gerne mit mir tauschen, morgens 8 Tabletten, abends 4 - ich nehm dann Deine Biere...

ach gottchen, nun fängt das wieder an :rolleye:
    sternburg trinken hier, sternburg trinken da
    jahre lang modernste brauerei europas und nur günstige endverbraucherpreise durch verzicht auf werbung, fassabfüllung, sponsoring hin und her was wird das schwer
    geschmäcker sind verschieden, bli, bla, blupp

soooo
    dürfte dann für die nächsten 12 monate wieder reichen mit "rechtfertigen"
    komisch, dass ich kaum noch bier trinke :kopfkratz:
    ach nun sind wir ja ganz vom thema abgekommen, huch

kernaussage hin oder her
    der schlusssatz war einfach kacke
    punkt!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mit Partner und Kindern viel weniger Möglichkeiten. Beim Geldausgeben sowieso. ;)

muss ich widersprechen
    seit dem kind und LAG da sind gibts viel mehr möglichkeiten geld auszugeben :lol:
    auf die meißten hat der hausdrachen mich erst gebracht

• Um mehr Geld auszugeben gibt es unbegrenzt viele Möglichkeiten. Klar.
    Ich meinte, man kann für sich selbst auch mal was anschaffen ohne Rücksicht auf
    andere Personen im Haushalt nehmen zu müssen.

Ich selbst fahre übrigens auch ein "altes" Auto. 17 Jahre alter Vento.
    Stört mich wenig.
    Mysteriöse Elektronikprobleme: Für ´nen 5er in die Kaffeekasse Fehlerspeicher auslesen
    lassen, Ersatzteile selber besorgen, selber reparieren, fahren und glücklich sein.... :P

• um mir selbst (fast ohne rücksicht auf die anderen) nehmen zu müssen geld auszugeben häng ick halt ~18h/woche extra hinten dran
    wer das eine will...

wo wir auch schon beim thema wären
    bin dann mal nen mondeo von der autobahn ziehen - leistungsverlust und nun willer wieder in den heimathafen zurück

wünsch euch wat! :b_wink:

• Nabend!

Mein Tipp des Tages: Um Heizkosten zu sparen könnt Ihr euch einfach eine Habanero unter den Salat mischen.

Ich hab allerdings die leise Vorahnung, dass sich das morgen Früh fürchterlich Rächen wird. :huh::S
    MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• na wassen......pupen macht den schlüpper bunt... :teufel::teufel::teufel::teufel:

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Zitat

übrigens an all die studenten mal in die runde geworfen:
    ich bekomme es jetzt überall im bekanntenkreis mit: student wird ersetzt durch facharbeiter, gleiche arbeit weniger geld.
    ne freundin hat ihren doktor an den nagel gehängt weil sie mit dem keinen job mehr bekommen würde (bei sich aufm dorf).

Das kommt ganz darauf an wo man Arbeit. Da is nichts mit pauschalisieren oder so. Man kann gerne nen Facharbeiten am nen REM, RAMAN-Spektroskopie oder Röntgendiffraktometer ran setzen. Dann soll dieser mal die ausgespuckten Daten auswerten und entsprechend zuordnen.

Ich spreche die Fähigkeiten eines Facharbeiters in keinster Weise ab. Zumal sind erfahrene Leute, gerne auch Ältere, geballtes Wissen sind, welches durch nichts zu ersetzen ist. Am Ende macht es auch der Mix aus jungen, motivierten Leuten und die Gelassenheit der Altgesellen.

Zumal das Akademikervolk sich eher im Büro des Abteilungsleiter oder den Teppichetagen befindet. In Laboren oder Verwaltung. Ausnahmen haben natürlich die Regel.

Ansonsten weiß ich nicht, in welche Hintern fabes kriechen möchte oder was auch immer er geplant hat. Aber in diese Regionen zu kommen und diese Gehälter zu empfangen (verdienen tun sich das die wenigsten), musst du über Laichen gehen o.ä. .

Tipp von mir, werde Bereichsleiter bei der Telekom, da haste nen monatliches Einkommen irgendwo bei 10k Brutto. Dann wirste durch Einsparrungen gecanceled und musst dich auf dem Arbeitsmarkt umschauen. Dann wirste bei Firma X nach deinem letzten Gehalt gefragt und die zeigen dir auf deine Antwort, wo der Maurer nen Loch in der Wand gelassen hat. Träum von mir aus und wenns klappt, applaus. Doch auf dem Weg dahin musste viel Ä**** lecken. Wenn damit klar kommst, Bitteschön.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!