Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auch wenn es dir nicht sofort klar sein solle und die erkenntnis vielleicht erst in paar jahren kommt:
    das erste bedingt das zweite....

jo ich weiß. deswegen hau ich mich jetzt in der Lehre rein und will nen Schnitt von 1,0, mindestens aber 1,2... Sport mal ausgenommen. Werde danach wahrscheinlich zum Bund, dort Abi nachmachen (oder davor) und dann irgendwas studieren, was in die Richtung geht.

• Ich weiß nur eins, ich habe jetzt FEIERABEND :Beer:

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Ist doch eigentlich scheiß egal wie viel man verdient. Solangs zum Leben reicht und sein Leben mit der Familie lebt, weiß das auch die Familie zu schätzen.
    Wenn man nicht viel hat und sich dafür gegenseitig viel mehr hilft (zB am Haus) ist das mMn weitaus besser als wenn man das Geld hat sich alles vorsetzen zu lassen und eigentlich kaum Bindung dazu hat.

meine 2 Pfennig dazu :D

• Das werden dann richtig nette eingebildete Kinder von Leuten mit Geld die nicht wissen was arbeiten heisst.
    Schön alle von oben betrachten und selber nix hinbekommen ach wie ich solche Menschen doch mag

sofern sie ihren 20. geburtstag erleben und nicht vorher im drogenrausch gestorben sind

selbst 2 mal in der näheren umgebung so passiert...

das fängt schon unterbewusst damit an, dass die eltern sich die freunde der kinder aussuchen
    wer jetzt sagt "nein mach ich nicht/würde ich nicht machen" lügt sich selbst die hucke voll

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• irgendwer, oder irgendwas, stört mein WLAN :(
    Auf 3m Sichtlinie sollte es keine Wand sein.
    Also ist es die rauschende Heizung, oder ein Sackgesicht von Nachbar?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• übrigens an all die studenten mal in die runde geworfen:
    ich bekomme es jetzt überall im bekanntenkreis mit: student wird ersetzt durch facharbeiter, gleiche arbeit weniger geld.
    ne freundin hat ihren doktor an den nagel gehängt weil sie mit dem keinen job mehr bekommen würde (bei sich aufm dorf).

Qualifikation schön und gut aber die realität sieht häufig so aus dass man sich entscheinden kann zwischen wenig geld oder garkein geld verdienen.

und lasst fabes doch mal, ich hab nen ähnlichen traum, wennauch ich immer arbeiten möchte aber nicht zum überleben. das problem ist dass es keinen job gibt wo man irre viel geld verdient OHNE irre viel arbeit.
    z.b. haben die musiker die mal eben ne million pro auftritt bekommen auch jahrelang mit der klingelbüchse über dorfbühnen getingelt.
    wer viel verdienen will muss immer viel investieren.
    und es gibt auch reiche leute die ihre kinder nicht verziehen

• Da sollen sich die jungen Karrieristen mal von nem alten Sack was sagen lassen.
    Karriere, viel Geld etc. ist voll klasse, solange man sich nicht dabei kaputt schuftet.
    Nur merkt man selber die Grenze nicht und irgendwann ist es zu spät.
    Mit 46 bin ich in Erwerbsminderungsrente gegangen, ok das Haus war abgezahlt aber trotzdem ist Gesundheit mit keinem Geld der Welt zu ersetzen!

Jetzt fahre ich einen 25 Jahre alten Opel Omega und kaufe bei Aldi und Lidl ein...

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• welch ein sozialer abstieg
    bin echt zu tränen gerührt

Trink lieber noch ein paar Sternburg, vielleicht bekommst Du dann irgendwann mit, dass die Kernaussage meines Beitrags ist, dass man sich mit Geld keine Gesundheit kaufen kann.
    Du kannst gerne mit mir tauschen, morgens 8 Tabletten, abends 4 - ich nehm dann Deine Biere...

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!