Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann das sein das heutztage viel zu viel überdramatisiert wird? Glaub mir, da Können noch ganz andere Sachen passieren außer das sich Freundschaften auseinanderleben. Passiert

Mal die Auflösung: Der (Klappen)-Text ist von 1978. Soviel also zu "heutzutage". ;)

• Es stehen einem doch heute alle Türe und Tore offen. Was man daraus macht, ist doch jedem selbst überlassen. Und wer kann schon wirklich sagen, das er vollkommen zufrieden ist. Wer das sagen kann belügt sich entweder selbst bzw. hat aufgehört zu leben.

Am Ende wird abgerechnet.

Studium ist meiner Meinung nach kein Muss, aber es erweitert den Horizont ungemein. Nicht jeder ist natürlich zu Ingenieur o.ä. geboren. Wäre ja schlimm wenn alle Akademiker wäre :D . Trotzdem sollte man sich nicht davor scheuen, mal was neues auszuprobieren oder in irgendeiner Hinsicht weiter zu qualifizieren.

Was die Lebensplanung betrifft, sehe ich das eher locker. Das alte Familienbild ist meiner Meinung nach nicht überholt, sondert verlagert sich hinten raus. Und immer diese Aussagen "Ich muss das und das Gehalt haben, um meiner Familie was bieten zu können.", die finde ich sowas von Absord. Nicht alles hat immer was mit Geld zu tun, sondern es ist das, was man mit gegeben Umständen macht. Da wird meiner Meinung nach teilweise zu kurz Gedacht (Horizont erweitern ;) ).

Und Leute, die immer hoch hinaus wollen, fallen meistens auch Tief.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

3 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Auch 5k Netto wären oder sind nicht mein Ziel. Das hat halt was mit den Ansprüchen zu tun, die man an sein Leben hat... bei mir sind die halt ziemlich hoch. Und auch wenn das jetzt ziemlich krass klingt, aber ich möchte wirklich mal hoch hinaus... meine Träume verwirklichen... und dafür brauche ich einiges an Geld. Möchte nach dem Studium in einer Bank anfangen und mir nebenbei selbst etwas aufbauen. Ich glaube, oder bin mir sicher, dass ich nicht glücklich wäre, wenn ich das nicht erreichen würde... ein einfaches Leben führen müsste, das größte Erlebnis der hart ersparte Ostseeurlaub wäre und ich meiner Familie nichts bieten könnte... die ich in dem Falle wahrscheinlich aber gar nicht hätte. ;) Wie gesagt, vermutlich kommt einiges anders und wird sich teilweise ändern, aber das Grundziel bleibt... und das lautet: Erfolg um jeden Preis

Vermutlich ist das hier das falsche Forum, um "Gleichgesinnte" zufinden. ^^

Ich arbeite schon sehr lange in Frankfurt am Main und habe in dieser Zeit einige deiner "Gleichgesinnten" kennengelernt. Glücklich waren die wenigsten, trotz "Erfolg" und "Karriere". Glücklich waren diejenigen, die in ihrer Arbeit etwas Sinnvolles sahen....

• Nicht jeder ist natürlich zu Ingenieur o.ä. geboren.

Oh doch! Studium hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern nur lernen. An sich kann das jeder Hauptschüler

P.S.: Das ist nicht meine Meinung, sondern die eines Users hier aus dem Forum.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Geld macht nicht glücklich.

Man kann sich vieles mit kaufen und seine Wünsche erfüllen aber wenn man alles hat wirds langweilig.

Vorgestern in einer Firma angerufen wo ich mich beworben habe und gestern lag die Absage im Briefkasten. Wollen solche Firmen wirklich lieber gute Realschüler als mittelmäßige Abiturienten zum Ausbilden?
    Plan B ist damit hinüber. Gibt noch genug weitere Pläne.

:P

• Zitat

Erfolg um jeden Preis

widerlich. wirklich

ich könnte da nicht soviel essen wie ich da kotzen will

ich hab auch echt wenig geld (ich bin ja IT supporter als callcenteraffe), aber tolle freunde, und eine sehr tolle freundin. die auch als stylistin nix bzw wenig geld nach hause bringt. das ganze will ich nicht tauschen gegen 500 euro netto mehr.

"luft und liebe" .. ja, das klappt :)

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Glücklich waren diejenigen, die in ihrer Arbeit etwas Sinnvolles sahen....

Natürlich muss die Arbeit Spaß machen und einen interessieren. Das ist die Voraussetzung für Erfolg.

Geld macht nicht glücklich.

Stimmt... zumindest nicht allein. Es kann aber einiges erleichtern und das Leben verbessern.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!