rücklicht geht nicht..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,
    ich habe vollgendes Problem mit meiner Simson s51 mit 6v Unterbrecher Zündung. Ich habe mir eine gebrauchte Simnson gekauft und sie wieder fit gemacht. Blinkanlage wieder in schuss gebracht, läuft alles. soweit sieht sie schon top aus. Da bleibt nur ein problem. Und Zwar funktioniert kein Rücklicht, keine Tachobeleuchtung und kein Bremslicht.
    Ich bin am verzweifeln, da alle Kabel neu und korrekt gesteckt sind. Ich habe auch eine neue Ladeanlage verbaut. Gemessen habe ich leider noch keinen stromfluss, da ich nur am Wochenende zur Simson kann und bis dahin eigentlich schon eine Lösung bräuchte.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da sie in 2 Wochen wieder laufen muss damit ich zur arbeit komme..
    MFG Bjerne

• (glaskugel)
    bremslichtbirne defekt und der bremslichtschalter ist falsch eingestellt, so dass ständig das bremslich leuchten würde, wenn die birne funktionieren würde.
    um diese möglichkeit zu überprüfen, ziehst du das massekabel am hinteren bremsschild bei laufendem motor ab.
    funktionieren nun rücklicht und tachobeleuchtung, so habe ich recht.
    wenn nicht:
    restliches glühobst defekt.
    verkabelungsfehler.

• Also es kann mehrere Gründe haben, dass deine rückwärtige Beleuchtung den Dienst versagt:

- Glühlampem kontrollieren (auf Defekte)
    - Fassungen der Lampen auf auf Korrosion prüfen

Dann schau mal an deinem Zündschloss, ob an dem Dreier Anschluss (da wo man 3 Flachstecker gleichzeitig anschließen kann) ein grau/rotes, schwarz/rotes und grau/schwarzes Kabel befinden.

Wenn benannte Kabel am besagten Zündschloss anzutreffen sind und die beiden ersten Stichpunkte positiv bewertet wurden und zusätzlich die Verkabelung stimmt, ist Möglicherweise deine Lade/Rücklichtspule defekt.

Zusätzlich bleibt auch zu klären, ob die richtige Ladeanlage verbaut wurde.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Vielen dank für die schnellen Hilfen und Tipps! Der ganze Kabelbaum war murks... Und das Zündschloss war defekt. habe einen komplett neuen Kabelbaum eingezogen und das Zündschloss ersetzt. Läuft jetzt alles so wie es sich gehört! ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!