Projekt: S50 GT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich soll den Ball Flach halten?
    Mal geschaut wie manche Originalfans auf andere losgehen wie auch bei meinen Beiträgen?
    Sowas hab ich noch in keinem Forum erlebt...
    Das Projekt CaféRacer find ich super, viel Erfolg dabei und halte uns auf dem Laufenden!

Rängdängdäng....

• Ich dachte die ganzen Jahre, hier is das Forum für die Assis die verbasteln und tunen. Die anderen sind im Schwalbennest...
    Waaa meine Weltanschauung wackelt 8|

Nä aber ernsthaft, die verkniddelte Kabelage samt Gammelschaltern da von den Bildern wirste ja wohl eh komplett dem Restmüll zuführen, oder?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Nä aber ernsthaft, die verkniddelte Kabelage samt Gamm

umbauten sind völlig legitim und gehörten auch zur ddr damals.
    also sind sie auch authentisch. aber an umgebaute simson stell ich immer 3 kriterien
    a) sie muss was wirklich besonderes sein.
    b) gut durchdacht muss alles sein
    und das ist beim oben genannten cafe racer von simmiracer der fall.
    oder auch so der anubis umbau.
    aber die meisten umbauten sind halt verschandelungen.

• Ich finde Umbauten gut, solang sie ein Konzept oder Motto haben und zum Fahrzeug passen. Das Problem ist, dass viele sich darauf beschränken, schutzbleche abzusägen, Obergurte zu verbiegen und in wilden Farben lackieren. Mir persönlich gefällt sowas S50 Sport sogar besser als das original. Stimmig, sportlich, zeitgenößisch. Erinnert (in groben Zügen) an Kreidler (RMC) und Zündapp (CS, GTS) Modelle. Schöne Details, dezent und genug original Elemente um es als Simson zu identifizieren.

• Bisschen Langeweile gehabt und immer nur auf Teile warten ist ja auch nicht so spannend. ;)
    Also mal wild ein wenig zusammgesteckt:

Gefällt mir eigentlich ganz gut, für den ersten Eindruck.
    Neben weiter Teile sammeln, hoffe ich, dass ich kommenden Monat Rahmen, Anbauteile und ein wenig Kleinkram zum pulvern geben kann.
    Im Dezember dann vielleicht mal ein Angebot vom örtlichen Lackierer einholen..und dazwischen das ein oder andere Teil aufarbeiten und was sonst so anfällt.

• Ich kann diese "Sportlenker" absolut nicht ab. :D Aber das ist ja geschmackssache.

Der Sitz sieht doch schonmal gut aus. :)

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• M-Lenker war mal große Mode. Besonders (oder nur die ) von FEHLING.

Wenn du 60er-Jahre-Coffeeracer-Stil machen willst, würde ich heute eher
    so einen Lenker suchen, in der Art von der MZ ETS 250.
    Also Sportlenker = ähnlich wie normal, nur Enden leicht nach unten gebogen.
    Sieht besser aus als ein richtiger Stummellenker.

• M-Lenker war mal große Mode. Besonders (oder nur die ) von FEHLING.

Wenn du 60er-Jahre-Coffeeracer-Stil machen willst, würde ich heute eher
    so einen Lenker suchen, in der Art von der MZ ETS 250.
    Also Sportlenker = ähnlich wie normal, nur Enden leicht nach unten gebogen.
    Sieht besser aus als ein richtiger Stummellenker.

Einen Flachlenker hab ich schon an der Florett, nun möchte ich mal das M-Lenker Feeling (hehe,.. passendes Wortspiel). ;)
    Wenn's mir nicht mehr zusagt lässt sich so ein Lenker ja problemlos wechseln.

• Ich denke, die Sitzbank passt ganz gut, auch wenn sie durch den hohen Tank sogar noch etwas mehr Höcker vertragen könnte.

M-Lenker sind schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, die Sitzposition und auch das Fahrgefühl verändern sich dadurch nicht unerheblich.
    Wenn man sich aber erstmal daran gewöhnt hat, kann man damit eigentlich ganz gut fahren.
    Ganz so bequem wie mit einem Originallenker fährt es sich aber nicht und stundenlange Fahrten können schon ganz schön ins Kreuz gehen. Aber ein Cafe Racer ist ja auch nicht dafür da, besonders bequem zu fahren.

Ich bin jedenfalls auf das Endergebnis gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!