Rücklichtproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum, ich bin grad über meiner S51 und verkabel da ein wenig. Bin jetzt beim rücklicht. Bremslicht funktioniert einwandfrei. Jedoch, sobald ich das kabel fürs rücklicht an die klemme 58 halte geht das moped aus. Komischerweise auch auf stufe 1. Masseproblem konnte ich keins feststellen, bin alles mal mitm Durchgangsprüfer durchgegangen. Ich bräuchte schnell Hilfe, sonst muss ich morgen 10km zur Schule laufen.
    Mfg ali112

'Wer andre in die Kurve brät, hat ein 2-Takt Heizgerät'
    'REAL SIMSONS DON'T HAVE CURVES! - Lasst doch bitte den Obergurt unten!' :erwachsen:

'Was fährst du? -S51 => :shehumper::'

:lol: :lol: :lol:

• Kontrolliere mal bitte dein Zündschloss, ob sich da nebaneinander/übereinander liegende Kontakte berühren. (besonder nahe Klemme 2)

Isoliere diese Kontakte gegen ungewollten Kurzschluss. (mit z.B. Iso-Band oder Schrumpfschlauchhülsen)

ggf hilft es auch, wenn man die Kontaktzungen vorsichtig voneinander weg biegt... (aber vorsicht, dass es nirgends anders zu Kurzschlüssen kommt)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!