Vape einbau - Fragen zur Verkabelung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich habe heute meine Vape eingebaut. Jetzt habe ich jedoch Probleme bei der Verkabelung.

Die meisten Steckkontakte sitzen soweit. Jedoch bleibt bei mir z.b. ein Grau-Schwarzes Kabel mit einem weißen Stecker übrig.(Kommt vom Regler)

Zusätzlich habe ich ein braunes Kabel am Blinkgeber, bei dem ich nicht weiß, wohin das soll. Laut Schaltplan an Masse, aber am Ende des Kabel sitzt ein normaler Kabelschuh und kein "Masseschuh".

Und zu guter letzt bleibt bei mir ein Brückenkabel übrig. Das ist Schwarz-Weiß. Geht vom Regler zum Zündschloss und von da auch wieder ab. Aber wohin damit? Ist das das Brückenkabel was an 59b gehört?

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich machen. Diese ganze Elektrik verwirrt mich. ;)

• Moin Tacharo!

Also das Braune ist doch ein Massekabel? Dachte eigentlich bei der Vape würde alles mitgeliefert werden, denn einen zweiten Masseschuh (einen brauche ich ja für den Massepunkt am Motor für die Zündspule) habe ich nicht.

Von diesem Kabel ist die Rede:

Und das Schwarz-Graue Kabel was ich meine ist folgendes:

• Hallo,

Jedoch bleibt bei mir z.b. ein Grau-Schwarzes Kabel mit einem weißen Stecker übrig.(Kommt vom Regler)

bist du sicher, dass das Kabel vom Regler kommt? Bei meiner gebraucht gekauften Vape war nämlich ein grau-schwarzes Kabel mit weißem Stecker dabei, das vom Blinkgeber (Ausgang 49a) kommt und ungefähr an der Position des alten Blinkgebers (unter'm Tank) an das Kabel zum Blinkerschalter angeschlossen wird.
    Es ist also sozusagen die Verlängerung des alten Kabels vom Schalter zum Blinkgeber.
    Da ich meine Vape gebraucht gekauft habe, bin ich allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob noch alles original ist.

P.S.: Bei meiner Vape kommt die Mase des Blinkgebers direkt vom Regler.

• Das braune kommt doch an die 2 und an Masse , schau mal an das halteblech ob da so ne Nase zum drinstecken ist , und das andre schw/grau geht an blinkschalter

2 Mal editiert, zuletzt von Simmiheizer ()

• Hab nochmal nachgeschaut. Sowohl das Braune, als auch das Grau-Schwarze (Beide oben auf den Bildern) kommen aus dem Blinkgeber.

Das Braune gehört laut Schaltplan an Masse. Ich habe aber keinen Masseschuh mehr beiliegen und es ist auch zu kurz um an irgendeinen Massepunkt zu kommen.

Das Grau-Schwarze gehört laut Schaltplan an den Blinkschalter. Aber auch hierfür ist das zu kurz. Also muss ich wohl irgendein Kabel da drauf Stecken (ein normaler Kabelschuh sollte in den Stecker passen) Jedoch weiß ich nicht welches.
    Laut altem Schaltplan kommt aus dem Blinkgeber ein Schwarzes..... finde ich nur nicht.

• Hi,
    hatte das gleiche Problem bei meiner S50.
    Das braune Kabel soll an die Gehäusemasse der Zündspule.
    Dafür war es bei mir zu kurz, ich habe es verlängert und dann an den Massepunkt der Zündspule gesteckt.
    Das grau/weiße vom Blinkrelais ist für das Blinkmodul, sitzt unter dem Tank.
    L.G.,
    Marc

• Vom blinkschalter kommt ein kabel runter, geht unter der Sitzbank zum blinkerregler, da kommt das ran , und das kabel reicht locker ,nur zusammen stecken, hab jetzt schon 2 Vape zündungen verbaut , mit dem Moser Schaltplan in Farbe total easy !

• Hast du also einfach soeinen Masseschuh genommen und draufgesteckt? Ggf. verlängert mit dem beiliegenden Verlängerungskabel in der Plastiktüte?

@ Simmiheizer:

Vom Blinkschalter kommen ne Menge Kabel runter, aber ich glaube ich weiß was du meinst. Ich werde es einfach mal testen... mehr als das die Sicherung rausfliegt kann ja hoffentlich beim Blinkkreislauf nicht passieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!