S90 eco rasselt ungesund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich suche eine gute Zylinderschleiferei und Barikitkolben im 1. Schleifmaß für meinen S90 eco , da die Internetseite von RT nichts hergibt.Die Rasselei hat nix mit den gefahrenen Kilomertern zu tun, sondern ist die Folge von einem Mischfehler, da ich im Kanister randvoll gemischt habe und erst das Mischöl und dann den Sprit hinzugegeben habe. ( Das A747 mag so ne Behandlung anscheinend nicht und muss im kleinen Behälter vorgemischt werden )

Deadsky 63ccm kann sich hier gern zu Wort melden, da er glaube ich seinen S90 eco auch hat schleifen lassen.....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Habe jetzt bei LT und RZT nach einem Kolben geschaut, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten ( Auswahl) die ich nicht eingrenzen kann. Hab einfach keine Ahnung was da für ein Kolben rein gehört....
    Möchte mich auch nicht unbedingt an RT wenden müssen, da die Telefonleitung eh ständig besetzt ist und ich nur am Wochenende über eigenes Internet und einen PC verfüge zwecks E-Mail Verkehr .
    Wer hat schon Erfahrung mit dem S90 eco und kann mir sagen was für ein Kolben benötigt wird ?

• Da der Motor sagen wir mal noch passabel läuft und noch so ca. 80 Km/h fährt, will ich mir den Kolben erst mal ins Regal stellen, für die Zeit wo wieder mehr Geld da ist.
    Hatte heute mal den Zylinderkopf unten und wollte nach dem Kolbenmaß schauen. Da war nichts eingestempelt von wegen 50,25 oder so was, nur ein Dreieck was auf den Auslass zeigt.
    Die PN an deadsky ist übrigens raus. :rotwerd:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Ich habe die Nachricht eben erst gelesen.
    Es ist ja schon eine Weile her als ich das machen lassen habe bei Datow in Magdeburg. Das nächste Schleifmaß,
    kann ich euch jetzt gar nicht mehr so aus dem Kopf nennen. Bei meinem Zylinder wurde mindestens eins übersprungen da die Riefen sehr tief wahren.
    Auf jeden Fall musste ich wieder einen Barikitkolben verbauen, gekauft habe ich den damals bei RZT wenn ich mich nicht irre...

• Nein die Rechnung ist schon im Papiermüll gelandet. Aber so problematisch war das damals gar nicht den Kolben zu bekommen. Ich kann nur Sternburg-Export´s Entscheidung nur befürworten. Ausbauen und nachmessen. Bei RZT stehen doch alle Daten wenn ich mich recht entsinne.

• Ich habe meinen Zylinder zum Überprüfen und bearbeiten direkt zu ZT geschickt, da ein ZT Kolben verbaut war. Sehr schnelle und kompetente Lösung gefunden.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Wer doch noch nen Tipp für mich hat und ich wäre sehr dankbar dafür, ich lass den Thread noch bis Sonntag offen und dann ist hier zu. Es sind so viele alte Thred´s die offen sind , bringt ja sonst nix.
    PS: Ich würde ja, gerne den Zylinder ziehen, aber hab keine Fußdichtung zur Hand die für ne 54mm Buchse passt und auch keinen Bogen Dichtungspapier da.
    Laut RT kann man bei meinem S90 eco update Zylinder auch mit Motordichtmasse ( Hylomar o.ä.) arbeiten, was aber die Steuerzeiten noch schärfer werden lässt und da hab ich, erlich gesagt, kein Bock drauf. Zumal auch momentan das Fett zwischen den Fingern fehlt. :thumbdown:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!