nicht abfärbende Griffe gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

meine Simme fährt nur 65km/h....

Ach quatsch das ist gut so. Ich wollte eigentlich mal fragen, ob jemand von euch die Möglichkeit hat Leder oder Holzgriffe herzustellen? Vielleicht sogar kombiniert.

Vielleicht kennt ihr ja das Problem, dass die Griffe immer abfärben wenn man nicht nur mit Handschuhen fährt? Bei mir ist es ein Riesenproblem. Meine Griffe außer die hässliche Enduros von Polo färben immer ab. Auch die vom Louis empfohlenen sahen nach 2 Wochen aus als wären sie 2 Monate alt und nach 2 Monaten sahen die nach 2 Jahren aus. Echt übel. Ich hab immer pechschwarze Fingers nach dem Mopedfahren.

Jetzt frage ich mich ob es da keine sinnvolle Alternative gibt. Leder oder Holz? Oder vielleicht was ganz anderes. Es muss aber zur Optik passen.

Hat da jemand eine gute Idee? Normal löse ich die Probleme irgendwann von selbst, aber das ist ein Problem, das sein fast 4 Jahren besteht.

MfG
    Robin

Edited once, last by S51-Dülken ().

• geh zum Nächsten Tischler, geb ihm die Maße und lass dir griffe drechseln... dann holste die Lederbände, wickelst die rum udn ärgerst dich irgendwann dass es scheiße ist :D

• naja ich frage ja nicht grundlos.

Die MZA Gummis waren die schlimmsten. Die haben 5 Tage fahren ausgehalten. Nach jeder Fahrt waren die Hände kohlrabischwarz.

Also ich wollte schon mal was anständiges haben was auch mal länger hält bestenfalls sehr lange 2-3 Jahre ???
    Ich habe sehr aggresiven Schweiß, vielleicht ist das erwähnenswert.

MfG
    Robin

• naja die MZA Griffe bau ich mir wohl nicht mehr drauf. 2 Sätze reichen innerhalb von nem halben Jahr.

Aber mit dem Spülmittelbad ist ne Idee die sich lohnt mal auszuprobieren. Einfach mal vorher richtig reinigen.

MfG
    Robin

• genau das was ich hören wollte. Ne mal Spass bei Seite. Gibts die wirklich in vernünftig? Oder gibts sonst irgendwas gutes. Kann auch was kosten, ich bin doch net der Simmenfahrer der für nix geld ausgeben will. Für Qualität bin ich auch bereit gutes Geld zu zahlen.

MfG
    Robin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!