Das hab ich mal gemacht, der Zt kolben wiegt soviel wie ein normaler 50er.
mfg jan
Dann sollten mit diesem Kolben die Motorvibrationen ja nicht mehr als beim Standard Motor sein.
MfG
Christian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das hab ich mal gemacht, der Zt kolben wiegt soviel wie ein normaler 50er.
mfg jan
Dann sollten mit diesem Kolben die Motorvibrationen ja nicht mehr als beim Standard Motor sein.
MfG
Christian
Bei mir ist es sogar wesentlich besser geworden, im Vergleich zum Stino.
Der Motor wurde erst vor paar Monaten geöffnet und Lager und Simmeringe wurden getauscht, nur die Kurbelwelle leider nicht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das wir das vor ein paar Jahren schonmal gemacht haben als ich das Teil noch aufn Feld gefahren bin.
- Tom
Was würdet ihr Zwecks Luftfilter empfehlen??
- Tom
Würde nur die Luftfilterpatrone bearbeiten, also das Zeug rausschneiden.
Kann die "zuviel" Luft bekommen?
- Tom
Ja, aber garantiert nicht durch's Bearbeiten der Luftfilterpatrone.
Ich habe keine Lust auf Luftfilterumbauten und würde auch nur den Umbau der Patrone empfehlen...die kann man in null-komma-nix wieder austauschen.
Zuviel Luft beim originalen Luftfilterblech ist eigentlich irrelevant....für den Zylinder eigentlich zu klein.
MfG
Christian
ich habe gute erfahrungen mit K&N Filtermaterial gemacht, durch die Faltung vergrössert sich die Filterfläche locker um das 3 fache. Auswaschbar ist es auch.
Ich hab zurzeit glaub gar kein Luftfilter drin..
- Tom
hab gute Erfahrungen mit dem FILU. wenn du vorsichtig die Plastenasen vom alten Blech abschneidest, kannst du jederzeit rückrüsten.
Luftmenge kannst du gut einstellen, jenachdem wieviel Filtermaterial du nimmst.

Auch ne Variante... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!