Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das hab ich mal gemacht, der Zt kolben wiegt soviel wie ein normaler 50er.

mfg jan

Dann sollten mit diesem Kolben die Motorvibrationen ja nicht mehr als beim Standard Motor sein.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Der Motor wurde erst vor paar Monaten geöffnet und Lager und Simmeringe wurden getauscht, nur die Kurbelwelle leider nicht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das wir das vor ein paar Jahren schonmal gemacht haben als ich das Teil noch aufn Feld gefahren bin.

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Was würdet ihr Zwecks Luftfilter empfehlen??

- Tom

• Ich habe keine Lust auf Luftfilterumbauten und würde auch nur den Umbau der Patrone empfehlen...die kann man in null-komma-nix wieder austauschen.

Zuviel Luft beim originalen Luftfilterblech ist eigentlich irrelevant....für den Zylinder eigentlich zu klein.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich habe gute erfahrungen mit K&N Filtermaterial gemacht, durch die Faltung vergrössert sich die Filterfläche locker um das 3 fache. Auswaschbar ist es auch.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich hab zurzeit glaub gar kein Luftfilter drin..

- Tom

• hab gute Erfahrungen mit dem FILU. wenn du vorsichtig die Plastenasen vom alten Blech abschneidest, kannst du jederzeit rückrüsten.

Luftmenge kannst du gut einstellen, jenachdem wieviel Filtermaterial du nimmst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!