Was ist eine Simson nach Zustand wert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Könnte eine S51 4 Gang haben, nach den Fotos-ungepflegt.

läuft aber und ist nicht großartig umgebaut, Elektrik ist wohl in Ordnung.

Also nur "kleine" Mängel.

Was würdet ihr dafür ausgeben?

Ich kann so eine für 450€ haben.

Fotos folgen...

Mfg Toni aus NB

• mehrere ilder von unterschiedlichen perspektiven wären nicht schlecht

• Bilder wären wirklich hilfreich!

Ich persönlich kann nur sagen, dass 450€ für eine relativ laufende s51 4 Gang mit nur kleinen Mängel bei mir in der Umgebung mehr als ein Schnäppchen wären..

8o

Hast du sie dir schon angeschaut? meist sind dann die einigen kleinen Mängel doch etwas größer

:kopfkratz:

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• Sind an der Elektrik schon diese blauen und roten isolierten Kabelschuhe, kannst du davon ausgehen, dass da auch schonmal rumgepfuscht wurde.

Ansonsten muss man schauen, wie der allgemeine optische Zustand ist. Originallack oder mit Spraydose übergelackt, irgendwelche Rahmenteile abgesägt oder gebogen, alle Teile vorhanden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Habe nur 2 Fotos, werd die nochmal genauer anschauen.

Sieht aber recht unverbaut aus. Lack an Tank und Seitendeckel sind orginal, Lampen ect. auch.

Schutzblech vorne und hinten auch.

• Wenn eine Simme Läuft läuft sie immer :D

Für 450 Euro kannst du nichts falsch machen! Aber immer schön den Preis runterschrauben....

Ich habe früher für meine ne Kiste Bier bezahlt :D Wie schnell die Preise hochgingen

• Für 450 Euro kannst du nichts falsch machen! Aber immer schön den Preis runterschrauben....

Ich habe früher für meine ne Kiste Bier bezahlt :D Wie schnell die Preise hochgingen

Tja, das waren noch Zeiten... 450€ ist aber für ne halbwegs gescheite und funktionfähige Simme ganz ok. Bei mir hier im tiefen Westen gehen die Preise eher so bei 600€ los und meine güte, was ist das teilweise für'n Schrott :furious: Vernünftige liegen hier dann schnell bei 800-1000€, und selbst da ist noch ne Menge Mist bei, wo man sich fragt was die Leute eigentlich für Preisvorstellungen haben :a_zzblirre:

Sind an der Elektrik schon diese blauen und roten isolierten Kabelschuhe, kannst du davon ausgehen, dass da auch schonmal rumgepfuscht wurde.

Jein, ist natürlich ein Zeichen dafür dass jemand was an der Elektrik gemacht hat. Das muss aber kein schlechtes Zeichen sein, wenns von jemandem vernünftig gemacht worden ist. Meine Simme hat die auch ;) , naturlich mit (neuen) Fahrzeug-Kabeln, gescheit mit 'ner Abisolierzange bearbeitet und vernünftig mit ner Crimpzange montiert. Ist in meinen Augen besser als ein unfachmänisch gefrickelter Original-Baum...

• Denke auch, für 450€ kannste nicht so viel falsch machen. Habe meine und ja ich bin aus dem Westen für ca. 600€ gekauft, eigentlich ein Schnäppchen im Vergleich zu den anderen Preisen hier. Allerdings kosten die Kleinteile auch ordentlich Geld, wenn du nicht gerade einen Simson-Shop um die Ecke hast. Rechne also, wenn du noch was dran machen musst nochmal 100€ mindestens drauf....je nachdem

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!