Projekt: Schwalbe S Originalaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich würde mich an Doccolor wenden und das original Olivebeige und Alabaster nehmen. Nachmischen ist schwierig, da nach über 40 Jahren auch an der geschütztesten Stelle der Farbton nicht mehr der Originale ist.

Was die Lackierung angeht kommt das wohl auf deinen Lackierer an. Irgendwas zwischen 300 und unendlich kommt wohl in Frage ;)

Die Komplettpakete finde ich nicht so gut. Die Schrauben sind meist minderer Qualität und haben beim Transport schon einige Schläge eingesteckt. Da rösten sie dann nach dem nächsten Regen. Ich bestelle mir die üblicherweise Online oder ich geh zum örtlichen Schraubenhändler. :thumbup:

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Ich habe für meine Schwalbenlackierung ohne Rahmen 700 bezahlt, also inkl. strahlen, spachteln, schleifen, primern, grundieren, lackieren und mehrere Schichten Klarlack. Eingelesener Lack in Flugzeugqualität inklusive. War nicht unbedingt das Günstigste, dafür aber gute Qualität.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Deine Sache, ich würde aber das Fahrzeug olivgrün (olivbeige) machen lassen.
    Ich meine, die "S" gab es generell nur in diesem Farbton. Sieht gar nicht so schlecht
    aus.

• Deine Sache, ich würde aber das Fahrzeug olivgrün (olivbeige) machen lassen.
    Ich meine, die "S" gab es generell nur in diesem Farbton. Sieht gar nicht so schlecht
    aus.

Ich hab mich schon für den Olivton entschieden da das dem Baujahr des Rahmens entspricht (1977). Also um das nochmal klar zu machen: ab 1978 also für die letzten 2 Jahre wurde die "S" in einem Orangerot-Ton ausgeliefert davor war es das Oliv.

edit: zu langsam

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!