Motor klackert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich weiß das Thema klackern gibts oft, aber ich konnte bisher keine Lösung finden.

Der Motor meiner KR51/2 klackert wenn die Kupplung nicht gezogen ist. Sprich das klackern ist weg wenn ich die Kupplung ziehe. Der Gang ist egal. Auch im Leerlauf. Zudem ist das klackern Drehzahlanhängig, es wird also schneller bei höherer Drehzahl.

Wie gesagt, wenn ich die Kupplung ziehe schnurrt sie wie ein Kätzchen. Den Motor habe ich ganz frisch überholt. Neuer Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Kurbelwelle, alle Lager, Simmerringe, Kupplungsscheiben, Zündung etc.

Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge. Ich werde das nächste mal versuchen das Ganze auf Video zu bannen.

Gruß Mirko

• Schau dir den Kupplungskorb nochmal an, hast du das alles fest gemacht und nichts vergessen? :huh:

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• Meine S51 klackert auch und das schon seit gut 15000 Kilometern.... ist nicht weiter tragisch.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ich habe dazu auch einmal ein Thema eröffnet.

So richtig Rat wusste dazu auch keiner. Komischerweise habe ich die selben Geräusche auch bei einem 3 Gang Motor den letztens gemacht habe. Er läuft super und ich habe mich beim regenerieren penibelst an die Anleitung gehalten.

• Erstmal danke für die schnellen Antworten!

An den Kupplungskorb haben wir auch erst gedacht. Wir können allerdings nichts "abnormales" feststellen. Ich werde bei Zeiten mal ein Foto davon machen.

Dass das klackern vielleicht nicht tragisch ist mag sein, allerdings ist es schon relativ laut und hört sich nicht gesund an. Von daher würde ich das gerne "abstellen".

Noch zur Info. Es ist eine 3-Gang Schwalbe, falls das noch irgendwie wichtig wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!