Löcher im auspuff > welche strafe darf ich erwarten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich hab an meinem auspuff ein paar (6)Löcher gebohrt (damit es geiler klingt) ich frage mich trotzdem seit ner Ewigkeit was ich für ne strafe zu erwarten hab wenn mich die cops erwischen.

Meine Frage hat jemand damit schon erfahrung oder weiß was es für eine Strafe gibt? (Fürn Notfall hab ich in der Garage noch einen ohne Löcher)

• Fahren ohne BE also Mengelschein. Nix mit erlöschen des Versicherungsschutzes sie immer erzählt wird.

Fahren ohne BE war vor der Punktereform mit Punkten belegt und keine Owi mehr, sondern schon ein Bußgeld. Man müsste im Katalog für die Probezeitmaßnahmen schauen ob es sogar es ein A oder B Verstoß ist und damit ggf die Nachschulung gebucht ist.

Aber so ein lautes Moped ist aus meiner Sicht Assi und nur nervend. Aufällig sowieso. Mit Pech kommen die Polizisten dann noch auf die Idee da könnte noch mehr im Argen sein und zack steht es beim Gutachter und dann findet der noch x andere Sachen. Wenn dann noch 60ccm oder sonstigen Tuningmaßnahmen sind, sind wir bei der Vekehrsstraftat und fahren ohne Versicherungsschutz. Dann gibt es das volle Programm am Ende mit Pech.

Löcher in den Auspuff bohren ist übeles Dorf und Kindertuning....

MfG

Tobias

• aber es klingt doch geiler :a_bowing:

• nach neuem Punktesystem ist aber fahren ohne BE nur eine Owi und wird überwiegend nur mit einem Mengelbescheid geandet, Bspw. in meinem Fall waren es die weißen Blinkerkappen. 25€ + Vorstellung am nächsten Tag aufm Revier mit "ordentlichen Blinkern". Habe Probezeit und nix passiert. Wenn du natürlich Motortuning betreibst ist es wieder was ganz anderes. Jedenfalls bei den 50er...

• 214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“

Sollte also 90 Euro kosten und man darf das Moped nach Hause schieben.
    Möglicherweise schauen sich die Beamten das Fahrzeug aber bei der Gelegenheit auch genauer an und finden weitere Mängel oder kommen sogar auf die Idee, dass wegen des manipulierten Auspuffs der Verdacht besteht, dass leistungssteigernde Veränderungen vorgenommen wurden und deshalb eine Überprüfung durch einen Sachverständigen notwendig ist. Das kann dann richtig teuer werden.

Löcher in den Auspuff zu bohren ist ziemlicher Unsinn. Mal abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen sorgen solche unüberlegten Aktionen dafür, das Image der Mopedfahrer zu schädigen. Für dich und vielleicht auch noch ein paar deiner Kumpels mag es sich klasse anhören, für den Rest der Verkehrsteilnehmer und Anwohner ist ein lauter Auspuff einfach nur nervend.

• Löcher in den Auspuff zu bohren ist ziemlicher Unsinn. Mal abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen sorgen solche unüberlegten Aktionen dafür, das Image der Mopedfahrer zu schädigen. Für dich und vielleicht auch noch ein paar deiner Kumpels mag es sich klasse anhören, für den Rest der Verkehrsteilnehmer und Anwohner ist ein lauter Auspuff einfach nur nervend.

Ich bin mit dem auspuff eh nur die ganze zeit aufm Gelände (nicht Straße) rum gefahren. Ich wollte nur wissen was ich für ne strafe bekommen würde wenn ich auf der Straße fahre.

• Und was ist dann Sinn und Zweck? Will man im Gelände Leistung haben? Oder will man "cool klingen" für die nicht vorhandenen Menschenmassen?

• Das macht bestimmt geiler, weil er ja an Löcher denkt :undwech:

Ich finds immer lustig wenn ein Moped oder Roller vorbei fährt und Mann schon von weitem hört das irgendwo Löcher gebohrt wurden
    Ich sag dann immer : mal sehen wie lange der noch so rumfährt bis die Rennleitung mal das Gerät aus dem Verkehr zieht .

Bringt nur Ärger und kostet Leistung und Geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!