Also : ich will meine Felgen polieren. Mit Bohrmaschine war das iwie so mühsam... Wenn ich die Simson s51 auf den Hauptständer stelle und jemand Vollgas gibt dann dreht sich das Hinterrad ja wunderbar. Dann halte ich einfach das polierzeug da ran und warte, das müsste ja ratz fatz gehen. Dann tausch ich vorder und Hinterrad und mach das selbe nochmal. Meint ihr das Funzt ? Welches "polierzeug" eignet sich am besten, sodass meine Finger auch nicht zu sehr in geahr sind ? Nasschleifpapier bis 1200 ?
Und hat das jemand schonmal gemacht ?
Felgen im Betrieb polieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eher kontraproduktiv.. Bei den Seiten mag das evtl noch funktionieren aber wie willst du das zwischen den Speichen machen? Wär mir persönlich auch nen bissl heiß da bei Vollgas überhaupt was in die Nähe der Speichen halten zu wollen.. vom Lärm mal ganz abgesehn xD
-
Dreh mal das Vorderrad vom Fahrrad an und halt den Finger rein, dann weißt du wieviel Lust du hast, das bei einem aktiv angetriebenden Rad zu machen. Wenn das noch nicht ausreicht, hätt ich hier noch ein Kreissägenblatt, das auch mal im laufenden Betrieb poliert werden könnte! -.-
Klarer Fall von: "Dont try this at home!!"
-
Früher hab ich das auch gemacht, ist aber nicht wirklich empfehlenswert, da du nur die Seiten schöner bekommst, das ergebnis kann auch gar nicht perfekt werden... Wenn die Felge richtig gammelig ist, speichen raus, so ein Ding für die Bohrmachine holen und ab geht die Luzzie
-
Wenn die Felge richtig gammelig ist, speichen raus, so ein Ding für die Bohrmachine holen und ab geht die Luzzie
Bei meinen Radnaben hab ich damals mit soner Drahtbürste mehr schaden gemacht als alles andere, die optik war danach hin...

-
Mit (Edel-)Stahl-Drahtbürsten für die Maschine NIEMALS an Aluminum rangehen! Das weiche Alu wird einfach nur komplett abgetragen.
-
Ich habs gemerkt, sah dann aus wie nen Acker nachm umbrechen

-
DuoJonny wird wohl auch nicht so'nen Draht Bürstenaufsatz gemeint haben, sonder eine (Filz) Polierscheibe die, mit entsprechender Schleifpaste, Alu und Co wieder auf hochglanz bringt.
-
Deswegen hat ja auch jemand Messingbürsten erfunden.
-
Damit ging aber die PB nicht ab

-
Mal ein Beispiel für ein Polierset
http://www.mopedstore.de/POLIE…XE-INKL-BRILLE-MUNDSCHUTZ -
Was? Nichts auspeichen, Baumwollschlüpper von Muttern und Elsterglanz. Geht wunderbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!