Gummigriffe - Nachbau Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe an meiner S51 auf der Kupplungsgriffseite ein Nachbaugriffgummi montiert und habe nun ein kleines Problem damit. Das Teil stinkt wie blöde und der Geruch geht einfach nicht weg. Hab das nun schon über nen Monat dran aber es lässt nicht nach. Blöderweise reagiere ich wohl auch allergisch auf die Absonderungen von diesem teil (fahre öfters ohne Handschuhe). Weiß jemand, ob es noch irgendwo original DDR-Griffgummis gibt? Damit war das nämlich nicht.

Mfg

• Da die Griffe nicht so teuer sind, würde ich mir an deiner Stelle nochmal neu die angesprochenen von MZA holen! :huh:

Hab auch gute Erfahrung mit denen und der Geruch war schnell verflogen!

Viel Glück :)

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• Um den Gestank der Gummis zukillen hilft es diese 2 Tage in Wasser mit reichlich Schaumbad oder Duschzeug zulegen.... :b_wink: Sonst hat man mit den MZA Teilen keine Problem.

• Ausser man hat nen Vogel und muss für die Blinker ein Loch anbringen, schon haben wir eine Sollbruchstelle und es platzt auf.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• An meiner Enduro hab ich auch die Nachbaugriffe, an der normalen S51 sind die echt ok, an der Enduro die stinken und nach ner 30min Fahrt hat man leicht schwarze Hände und nen wirklich widerlichen Gummigeruch. Scheinen in jeder Charge anders zu sein diese Griffe.

• Das hat ein Kumpel von mir auch, immer schwarze Hände nach dem fahren, ich habe keine Probleme...scheint wirklich Glückssache zu sein.

Ich würde einfach andere Nachbaugriffe bestellen, so teuer sind die nicht. Wenn die wieder schlecht sind sofort reklamieren...

• Für meine ETZ 250 habe ich mal Griffgummis von Louis gekauft. Ich glaube das waren Italienische, Plastiche Casano oder so ähnlich.
    Ich habe einfach nach dem Aufprügeln (geht prima mit Reifen Montagepaste) die Endkappe am Gasgriff abgeschnitten.
    Die Gummis sind nun bestimmt 15 Jahre drauf, an Stinkerei kann ich mich nicht erinnern (Ich bin sehr geruchsempfindlich) und sie sind immer noch weich und griffig.
    Grüße
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!