Rennbenzin haut rein!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wo soll ich so'n ding herbekommen? ob da nu was weckfliegt is mir egal, hab genug motoren und ersatzteile...
    ich überleg geradem hört sich wirklich nicht schlecht an. den turbolader müsste ich dann wo anbringen? am auspuff? ich hab von der materie turbolader so net viel ahnung, ich weiß nur das er so ner art doppelturbiene is, die abgase treiben eine turbiene an die wiederum eine andere antreibt die die luft oder gemisch wohin spritzt oder lädt. hmm
    wenn du mir ein gerätetyp geben könntest, also vom dieselaggregat da schau ich mal ob ich sowas herbekomme...
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Leutz ich muss mich doch schon wieder fragen wie alt ihr seit das ihr an den Weihnachtsmann glaubt und was ihr eigentlich für nen Fahrzeug unterm Arsch habt?!

LEUTE WIR REDEN HIER VON NER SIMSON!!!!!

Vergesst ihr das manchmal??? Tut den Beitrag als Spam ab aber denkt mal nach!

Und auch darüber was ihr schreibt. So dumm seit ihr doch wirklich nicht und wenn ich das mit dem Rennkraftstoff lese dann...aus...ich sags nicht. Das ist wie gesagt ein Rennkraftstoff für Modellautos!!!! Die laufen mit lockeren 17000 U/min. Die Haben nur 0,5-2-5 ccm Hubraum und holen die Kraft daraus. Der Rennsprit verbrennt dabei mit Temperaturen die sind 2-3 mal höher als mit normalem Ottokraftstoff.Noch dazu ist die Energie die dabei freigesetzt wird ungefähr nur so gross wie wenn du nen Feuerzeug anmachst.(pro Zündung)
    Und wegens der Einspritzung und dem Turbo an der Simson: Wie soll das funktionieren? Wir fahren Kolbengesteurte Motoren!! Leute denkt ihr nach? Wenn nicht schlagt das mal nach mit dem Unterschied Kolben- oder Nockenwellengesteuert.

Und Oktanzahl, Leute ihr wisst was die angibt??? Wenn nicht ich erklärs gern!

Seid mir nicht böse aber kommt von dem Traum runter ne Simme mit 160 Vmax zu fahren.
    :rolleyes:
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

http://www.trottelbob.de

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Ach ja, ich weiß schon den unterschied zwischen nocken und kolbengesteuerten motoren. aber soetwas nennt man tuning (oder krankes gebastel). Na klar hält ein solcher Motor soetwas net so aus, aber drehzahlen bis 9000 oder 10000 sind auch bei einer simson drinn. (auch wenn die kurbelwelle gleich weckfliegt).
    --

Das Brühemoped!

• Icxh roll mich weg! Soll ich schon mal ne Abobestellung für Rennkurbelwellen auf deinen Namen bestellen?

Sieht dann so aus:

Brühefahrer

Ich benötige Rennkurbelwellen! Feingewuchtet. Ungefähr 40000 Stück zu Versuchszwecken.
    Bitte um Rabatvorschläge.

Wäre mir fast wert die sache zu sponsern.

ROFL I)
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

http://www.trottelbob.de

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Naja,
    ich kannst mir gut vorstellen, also das mitm turbo...
    wenns ne einspritzung für 2-takter gibt, dann kann man sich auch nen turbo dranne basteln, wird dann halt nur mehr reingehauen als normal, oder?
    wenn der einlass aufmacht rein damit und wenner anfängt zuzumachen kann ja nix mehr raus....
    ich stells mir realisierbar vor, aber sehr sehr schwer...
    diese diesel-2-takter (MAN.de) haben schliesslich auchn turbo...
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hi
    also hier wird wiedermal gut Brühe gelabert.
    naja das kennen wir ja schon.
    dieser olle Modelsprit ist nix weiter als Alkohol bzw Spiritus, also dan Methanol oder Ethanol, was aber eigentlich auch egal is. so dann wird da halt Öl drin sein und Glyzerin, zu wat weiß ich, jedoch nich wird da sicher kein NITROglyzerin drin sein, weil das is dann TNT, wenn ich mich recht entsinne.

Statt so einen liter für 10 € zu kaufen geht in Baumarkt und holt euch 10 flaschen brennspiritus. kost nich mal halb so viel.

Naja aber das isn alter hut, was soll das bringen, da hat man dann ne etwas höhere Füllung weil die Verbrennung nich so heiß abläuft, denn die Verdampfungswärme von Alkoholen is größer als von benzin, naja aber das macht nachher auch nicht viel aus.
    bes. wenn sonst alles auf Benzin gebaut is, wenn die Verdichtung aber erhöht wird und dann mit Alk das is gut, und auch sinnvoll, nur kann man dann nur mit Alk fahren.

Zu bedenken bei der ganzen Sache ist aber das die vergasereinstellung natürlich fürn Arsch ist, denn da Alk nen geringeren Brennwert hat, muss man etwa doppelt so viel Alk wie Benzin zur gleichen menge Luft mischen damit es ordentlich verbrennt.
    Das erklärt natürlich auch warum ein stino Möp nich ordentlich und nur mit Ausetzern und magerer verbrennung läuft wenn man mal eben Alk rein haut.

naja zu dem mit dem Turbolader muss man wohl nix mehr sagen, das gabs ja auch schon tausende male.
    nur so viel.
    Am 2takter(Benzin) is der Pöff der Lader.

• Mir wurde mal erklärt das das Nitro was da drinn is (erst mal zweitens in welcher verbindung es auftrit, in glycerin oder glycerol) beim verbrennen sauerstoff produziert und dadurch den ganzen brennprozess beschleunigt. also naja, das zeug ist schon stärker als benzin glaub ich. muss nochmal meinen spezi fragen
    --

Das Brühemoped!

• Hi
    ich glaube was du meinst ist Nitromethan, also das bringt wirklich was, das is in etwa wie flüssiges Lachgas, also wie du schon sagtest, es zerfällt dann in mehr Sauerstoff im Zylinder.
    naja, aber mit Glycerin ist da bestimmt nix drinne oder ??
    weil Glycerin zieht wasser, und genau das will man im Kraftstoff nicht drin habn, der Alk zieht schon genug Wasser

• Ja es ist Nitromethan, eine Nitroverbindung. Hochprozentiges Nitromethan kann sogar explodieren ca. 6000 Meter die Sekunde und wird auch mit Ammoniumnitrat als Sprengstoff eingesetzt. Nitroglycerin ist dort nicht enthalten und TNT ist Trinitrotoluol und kein Nitroglycerin oder auch Glycerinnitrat. Der olle Modellsprit wie Weedman sagt, ist ganz und gar nicht oll und nur Alkoholplürre, der hat es sogar ganz schön in sich... Gibt es z.B. bei Conrad Elektronik 25% tig, aber würde ich nicht ins Simson kippen. Ist auch viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!