Rennbenzin haut rein!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja, das mit der flasche schnell leehr stimmt net so ganz. mein onkel ist feuerwehmann und der befüllt mir eine mit 200 bar. dazu noch einen druckminderer und fertig. so kann ich dann auch die max-zufur steuern. klar muss ich da so einiges beachten. vorallem ein gelichmäßiges gemisch hinzubekommen ist sehr schwierig, weil der ladedruck sich immer ändert, je nach drezahl müsste ich da variieren. ich hab mal mit einem geredet der hat sich eine 12v einspritzanlage an die simme gebaut, also statt des vergasers. er hat wochen gebraucht bis die karre überhaubt anging. und dann lief se wie atze, ob das aber wirklich stimmt weiß ich net. wenn ja wo bekomme ich so eine einspritzanlage her? das mit dem anpassen bekomm ich auf jedenfall hin
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Ob das hinhauen könnte ist nicht sehr verscheinlich,man braucht
    nicht unbedingt den Druck vom Kompressor um den Sprit in den
    Zylinder zu bekommen,denn es entsteht beim hoch und
    runtergehen des Zylinders Unterdruck und der zieht automatisch
    dass Benzin rein, denn es wird ja über die Nadel das Gemisch geregelt.
    Wie viel Umdrehungen pro Minute willst du denn rausbekommen???
    Du brauchst dabei ne extrem gute Zündung, Lager ne gute
    Rennkurbelwelle. Ich wünsch dir dann viel Spaß bei deiner ''Druckanlage'';)
    Punkkeule

• ... ach ja haste es schon mal mit nem Dellortovergaser probiert?
    Der kann auch so einiges bringen, denn da hat man ja eine hohe
    Einspritzung. Aber verbraucht natürlich viel und ist teuer(s. RZT.de)

• Methan Brennstoff wird ja bei den 1/4 Rennen oder so benutzt,dass hat glaub ich an die 110 Oktan oder so,aber ich bin in der Meinung,dass V-Power sehr sehr wenig bringt,was mein freund mit nem stino Motor bezeugen kann,denn er hatte es probiert,aner es ist einfach zu teuer.Also angeblich hatte sein Bruder mal früher in den Motor den Brennstoff von den Modellautos ins Bezin gemischt,also es gingangeblich ab wie de Post,aber lange ist er nicht gefahren,einfach mit dem gewissen das das Gemisch bnicht mehr hin haun kann,.... => Kolbenklemmer und so.... ich frag nochmal.

Nur das problem ist nur, den Stoff zu besorgen ist ziemlich schwirieg,dass gibts nicht an tanken.Ich schätze mal in so Modellläden.

• et gibt doch allerhand moppeds mit einspritzanlagen, hol dir doch einfach von denen eine...
    wär ja echt mal geil wenns klappen würde...
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• @nopoliceplease:
    Ich hab Modellsprit genommen, davon erzähl ich ja, kolbenklemmer bekommste davon aber nicht so richtig, weil sehr viel öl mit dabei ist...
    Punkkeule:
    wozu braucht dann ein auto ein kompressor? (komm jetzt net mit 4-takt etc) wenn du das gemisch reinfrückst dann kommst du dem kolben sozusagen entgegen und der hat weniger arbeit sich das zeug zu holen. weiterhin kann dan auch mehr komprimiert werden und die verdichtung ist wesentlich höher. überdruck lohnt sich schon.
    Eine gute idee eine einspritzung von anderen mopeds zu klauen. ich will das ganze aber kostengünstig machen. mal sehen erstmal muss ich zum bund und dann sehe ich weiter, vieleicht fällt mir ja dort beim eierschaukeln eine gute idee ein.
    Ich werde einfach nochmal probieren eine reine einspritzung für den modellspritt zu basteln...
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• kannst ja irgendwat gebrauchtes beim schrotthändler dir holen, sowat braucht ja keiner, bzw danach fragt bestimmt keiner, neuere roller hamm sowat uch von daher wird an sich kein prob sein sowat zu besorgen...
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

• hab was besseres gefunde:
    et gibt so stromaggregate mit 2-takt-dieseln, die haben meist nen turbolader, wie wärs wennde den nimmst und ins kurbelgehäuse einspritzen lässt (haut rein weil issen diesel) und dann den einspritzpunkt um 180° veränderst?
    musst nur sehen wo du son dingen herbekommst...
    CU
    edit: aber ich glaube dat haut dir die kurbelwelle wech...
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

• Bin mir net sicher ob man sowat bekommt, bin da nur mal so drübergefllogen...
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!