S50 Motor schief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um den Vergaseraustausch kümmere ich mich! ^^

Duo_Jonny vielen Dank für die angebotene Hilfe ich melde mich falls ich mich fürs selber machen entscheide!!

8o

:)

:)

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• Ich habe mich entschlossen nach etwas überlegen das Ganze selber anzugehen!
    Schließlich scheint es nicht so schwer zu sein und ich lerne aus dem Ganzen auch was falls später wieder etwas ansteht!

Bevor ich starte habe ich allerdings noch ein paar Fragen!

Wie sieht das genau mit der Elektrik aus, muss ich die Kabel vom steuerteil und vom Zündschloss entfernen? Oder wo nicht bzw. Noch?

Danke für eure geduldige Hilfe :)

• Prima, selber machen ist immer am besten. So lernst du wenigstens dein Fahrzeug besser kennen und kannst dir beim nächsten mal ganz schnell selber helfen.

Zu den Kabeln: Von der Grundplatte kommt ja ein kleiner Kabelstrang. Diese musst du einfach nur nachverfolgen und dir gut merken, wo die angesteckt sind. Dann ziehst du die einfach alle ab. Kannst auch einfach bissel Klebeband dran machen und dir ggf. die jeweilige Nummer dran malen. Dann musst dir das nicht 100 pro merken, sondern kannst dann einfach nachschauen, was da dranne steht und wieder anstecken.

Wenn das Moped mit dem Vergaser vorher ordentlich lief, dann alles wieder auf Grundeinstellung bringen und nach Anleitung abstimmen.

• Prima, selber machen ist immer am besten. So lernst du wenigstens dein Fahrzeug besser kennen und kannst dir beim nächsten mal ganz schnell selber helfen.

Zu den Kabeln: Von der Grundplatte kommt ja ein kleiner Kabelstrang. Diese musst du einfach nur nachverfolgen und dir gut merken, wo die angesteckt sind. Dann ziehst du die einfach alle ab. Kannst auch einfach bissel Klebeband dran machen und dir ggf. die jeweilige Nummer dran malen. Dann musst dir das nicht 100 pro merken, sondern kannst dann einfach nachschauen, was da dranne steht und wieder anstecken.

Wenn das Moped mit dem Vergaser vorher ordentlich lief, dann alles wieder auf Grundeinstellung bringen und nach Anleitung abstimmen.

Eben drum - ich will ja aus der Sache lernen ! :)

Okay ich denke mit Klebeband und einem Plan und vielen Fotos bekomme ich das denke ich mal ganz gut hin! 8)

Naja so ganz perfekt lief sie nicht, muss den Vergaser nochmal in ruhe abstimmen ..!

Da ich ja keine Gummis mehr einsetzen soll und Ostoase der Shop meines Vertrauens ist, wollte ich fragen, ob die hier die richtigen sind ?(
    http://www.ostoase.de/SET-2x-P…hse-inkl-Innenrohr-S51S70

• Fotos vor Demontage sind immer hilfreich. :thumbup:

An deiner Stelle würde ich aber zu den PU Buchsen vom Simson-Peter hier aus dem Forum greifen. PU ist dabei das bessere Material, da Polyamid einfach zu hart ist, die MZA Gummis halten dagegen auch nicht lange. Für Motor und Schwinge kann er dir auch zwei verschiedene Shore Härten anbieten.

Polyurethan Fahrwerksbuchsen

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Peter hatte sich schon bei mir gemeldet und ein Angebot von 18,40 € für ein Set inklusive Versand gemacht!

Jetzt sehe ich aber bei ihm, das die 2 Buchsen für das Schwingelager 8€ kosten, soll ich sicherheitshalber dann woanders noch die Metallhülsen mitbestellen, weil die ja wie ihr sagt beim herrausfrimmeln oft kaputt gehen?

?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!