S50 Motor schief

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  • bau den motor raus, zieh die kabel ab, geht denn einfacher... Rad ausbauen würde ich machen, dann schwinge raus... bei der gelegenheit würde ich auch die Buchsen der Schwinge überprüfen


    schau auch gleich mal ob alles da ist was du hier siehst : https://www.akf-shop.de/explos…-kippstaender-fussbremse/


    gruß philipp


    Edit: und wenn du was bestellst, bestelle gleich ne Halterung für das Steuergerät mit, das kannst ja nicht angucken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Duo_Jonny ()

  • Also nur die Kabel vom Steuergerät? ?(


    Und beim ausbau des Hinterrades stellt sich das Problem ein, dass ich die Mutter links nicht lösen kann, die dreht sich zwar aber dreht sich nicht raus, was mache ich falsch? Markiert im Bild!



    Kostenlose XXL Bilder bei TRIXUM.DE

    "Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

  • Das rot eingekringelte ist nicht nur ne Mutter, da ist die ganze Radachse dran. Da darfst du schon etwas dran ziehen. Auf der anderen Seite, am Kettenkasten, kannst du die Mutter dabei drauf lassen.


    Da siehst du warum:
    https://www.akf-shop.de/explos…rradantrieb-und-schwinge/


    Nr. 24 geht in Nr. 12 rein

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Wenn ich das Rad drehe knackt soweit nichts und die Kette läuft relativ gerade, kann ich so noch fahren oder sollte ich das Ganze sofort erledigen? :S

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  • Tja, das is wieder so ne Frage (glaskugel).
    Ich persönlich würde sagen, so lange das beim Gas geben nicht alles wackelt kann man die eine oder andere Runde drehen. Aber Pfusch isses trotzdem, keiner kann wissen ob dir die Kette abfliegt oder zerschreddert wird.


    Davon ab, bei Schwerin musste doch eigentlich an jeder Ecke einen finden der bei sowas helfen kann?


    http://www.schwalbe-forum.de/showthread.php?t=569


    Da bietet sich einer aus Pampow an.


    Oder hier ne Werkstattempfehlung:
    http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?t=15903


    Es soll in Schwerin auch einen Simsonclub geben, wär sicher auch ne Möglichkeit da zu fragen ob einer Bock hat dir zu helfen.
    Is eigentlich keine Schlimme Sache, man muss nur vorher den richtigen Kram bestellen und bis drei zählen können.

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    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Also ich habe mir alles angeschaut und will das erstmal nicht gleich ohne fremde Hilfe machen! :S


    Ich frage mal bei der Werkstatt was die dafür wollen, wer weiß vielleicht sind es nur ein paar Euro .. An sonsten kann ich es immer noch selber machen! Trotzdem habe ich die Lösung für mein Problem und muss nur sehen wie ich sie umsetze vielen herzlichen Dank!


    Ich melde mich sobald es neues zu dem Problem gibt!

    :)

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  • Ja mit dem Vergaser hab ich auch gesehen, aber nichts gesagt.


    Wenn den Motor wieder einbaust bitte eine vernünftige Scheibe oder besser Federring nehmen und nur eine Mutter verwenden.... Werkstatt wird nicht billig. Frag doch sonst ob dir ein User in deiner Nähe hilft

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Was mir noch aufgefallen ist: Was macht denn der Sparvergaser am M53 (S50- Motor)?

    Ich hatte mich beim Kauf auch gewundert und nachgefragt, aber er meinte das spart ein bisschen!
    Hab aber gerade Probleme trotz Reinigung und Einstellung des Vergasers, kann es sein, dass der so nicht passt? ?(

    "Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

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